Liebe Alle,
ich habe auf ebay.at eine neue Playstation5 Pro um 25,5€ ersteigert. Nun meldet sich der Verkäufer nicht, das Geld würde bereits mit ebay Käuferschutz sowie Paypal bezahlt. Der Verkäufer hat auch nicht auf die Emails von ebay reagiert und es entsteht für mich der Eindruck dass der Verkäufer den Versand nicht macht, da der Artikel zu günstig weggegangen ist . Ich möchte mich nicht mit einer Rückzahlung begnügen, da ich die Ware zu diesem tollen Preis will.
Ps5 kostet im Mediamarkt 850-900€.
Wie kan ich vorgehen, damit mir keine alzu hohen Kosten entstehen. Ich möchte Schadensersatz oder die Ps5 von dem Verkäufer.
Wie kann ich weiter vorgehen und habt ihr vielleicht Kontakte zu netten Anwälten an die ich mich wenden kann
Danke für eure Antworten
Schadensersatz Ebay
Re: Schadensersatz Ebay
Vergiss das mit dem Schadensersatz in der Höhe des Neupreises dieser Konsole. Ein solcher ist Dir nie entstanden. Für sowas braucht man auch kein Anwalt. Und besteht man doch auf so einen, dann sollte jeder über die Kompetenz derartiger Bagatellen verfügen. Du kannst es aber auch selbst in die Hand nehmen. Schreibe dem Verkäufer über eBay und gebe an, dass die ersteigerte Ware via PayPal bezahlt wurde und Du ihm daher eine Frist von 14 Tagen für die Zustellung der Ware setzt. Käme er dem nicht nach, würdest Du eBay direkt mit dem Sachverhalt konfrontieren, um so an seine Kontaktdaten gelangen. Er würde dann Post mit einer neuerlichen 14-tägigen Frist zur Zusendung des Produkts erhalten. Bliebe auch das reaktionslos, würde er von eBay verwarnt werden und Du würdest ihn wegen Betrug bei der Polizei anzeigen. Das sollte fürs Erste reichen!
Aber irgendwie ist es nicht normal, dass sonst keiner adäquat mitgesteigert hat. Schau Dir nochmal die Produktbeschreibung an und ob das Gerät tatsächlich einwandfrei funktioniert.
Aber irgendwie ist es nicht normal, dass sonst keiner adäquat mitgesteigert hat. Schau Dir nochmal die Produktbeschreibung an und ob das Gerät tatsächlich einwandfrei funktioniert.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!