Ware wieder schadhaft, Möbelpacker, Schadenersatz

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Nes

Ware wieder schadhaft, Möbelpacker, Schadenersatz

Beitrag von Nes » 13.09.2025, 12:20

Hallo,

Habe große Probleme mit meinem Laminatboden. Man hat mir die erste Lieferung ersetzt weil es schadhaft war. Die erste Lieferung habe ich selbst hochgetragen und mir einen Hexenschuss geholt.

mir wurde dann eine Ersatzlieferung geschickt, die ich von einem Arbeiter hochtragen ließ. In den vierten Stock, ohne Aufzug. Das habe ich natürlich aus eigener Tasche bezahlt.

Unfähigen haben mir wieder schadhafte Ware geliefert und es wird jetzt eine dritte Lieferung kommen. Der Lieferant/VK weigert sich es hochzutragen oder mir die Kosten für die Arbeiter zu zahlen.

Ist es rechtens? Wenn sie von Anfang an die Ware ohne Schäden geliefert hätten, dann wäre doch die Sache erledigt gewesen.

Wieso muss ich jetzt deren Verschulden ausbaden? Eigentlich hätte ich ja schon bei der ersten Ersatzlieferung darauf bestehen müssen dass sie mir die Arbeiter zahlen.

Weil frei Bordsteinkante kann ja nicht heißen das ich wegen derer schadhaften Ware immer Leute bezahlen muss, dieves hochtragen. AK meint ich hätte dann Schadensersatzansprüche. Seht ihr das auch so?

So ein Rechtsanwalt will mehr als Möbelpacker. Aber es geht ums Prinzip. Und wenn ich den Betrag einfordern könnte, müssten die nicht auch den RA zahlen? Alleine schon so eine Aufforderung per Brief kostet paar grüne Scheine.

Wer will mit mir wetten, daß die dritte Lieferung wieder schadhaft sein wird?
Kann VK vom Vertrag zurücktreten und ich muss dann mit halbfertigem Bodenberlag leben?

Danke

Antworten