Ich habe gestohlen - wie gehts jetzt weiter

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
down

Ich habe gestohlen - wie gehts jetzt weiter

Beitrag von down » 21.06.2008, 09:38

Ich habe ein großes Problem. Ich habe im letzten Jahr immer wieder mal Geld von meiner Firma gestohlen, sodass jetzt insgesamt ca. 15000 euro zusammengekommen sind. das ganze Jahr über ist es niemandem aufgefallen, nur jetzt beim bilanzieren sind die drauf gekommen.

Ich hab mich daraufhin freiwillig bei der Polizei gestellt und möchte das Geld natürlich auch zurückzahlen. Ich habe wenn alles gut geht, die Möglichkeit, den Betrag sofort bzw. erst einmal einen Teil davon, aufzubringen. sollte diese Möglichkeit platzen, muss ich das ganze mit Ratenzahlung machen.

Jetzt meine Frage: was kann mir bei einer Verhandlung passieren? Aus dem Jahr 2006 habe ich noch eine bedingte Geldstrafe auf Bewährung offen. Muss ich jetzt ins Gefängnis oder ist es wahrscheinlich, dass ich eine Vorstrafe bekomme und das Geld zurückzahlen kann. Es wäre ja auch einfach, wenn ich nicht eingesperrt werde, denn dann kann ich arbeiten und dafür sorgen, das Geld schnell zurück zu zahlen.

Bitte um Hilfe, dies war der schlimmste Fehler meines Lebens - ich kann seit einer Woche nicht mehr essen und schlafen. Ich wünschte, ich könnte das geschehene rückgängig machen!

Vielen Dank im Voraus!

hgjhfjhjhgjhgjhgg ghnfjnhgjg

Beitrag von hgjhfjhjhgjhgjhgg ghnfjnhgjg » 29.06.2008, 08:12

Sorry aber ehrlich gesagt sollten sie dich einsperren.

Antworten