Hallo an alle da draußen,
bin zurzeit noch nicht volljährig ändert sich aber in wenigen Tagen.
Hab folgendes Problem:
Bin im Februar 2008 umgezogen ( zu meinen Vater ).
Bei meinen alten Wohnsitz ( Mutter ) scheint es noch einige Probleme zu geben.
1.) Da ich ein neues Zimmerschloss montiert hatte (im alten Wohnsitz) musste ich ein zusätzliches Loch in die Tür für das sperrige Schloss bohren. Das Zimmerschloss befindet sich jetzt noch im alten Wohnsitz und muss laut meiner Mutter entfernt werden. Muss ich dieses Loch vom Tischler "entfernen" lassen, darf ich das selber kitten? Kann ich das irgendwie umgehen? Muss es möglicherweise doch meine Mutter zahlen?
2.) Meine Mum hat einen Bausparer von mir, sie behauptet nichts davon zu wissen. Ich und mein Dad können dessen Existenz aber beweisen. Wie soll ich am besten vorgehen, kann ich ein Verfahren gewinnen ohne nähere Beweise wie den Bausparvertrag oder sonstiges? Ich hätte eben leider nur 2 Zeugenaussagen.
3.) Alimente: Sobald ich 18 bin, so gab man mir den Rat, soll ich zum Bezirksgericht gehen um die Alimente zu beantragen, welche nun meine Mutter zahlen muss. Wie viel Eur sollte für mich wirklich netto im Monat übrig bleiben unter Berücksichtigung eines Netto Einkommens über 2000 € im Monat von meiner Mutter
4.) Da ich den Nachnamen meiner Mutter trage und diesen WIRKLICH nicht mehr ertragen kann, (mir kommt Gänsehaut jedes Mal, wenn ich diesen Namen höre) möchte ich gerne den Nachnamen meine Vaters annhemen
help.gv.at konnte ich entnehmen dass ich aber für diese Änderung ohne Grund 450€ zahlen müsste, nur mit ensprechenden Grund komme ich mit 15 € davon. Nun will ich euch fragen ob es Grund genug ist dass ich den Namen schlicht und einfach nicht ertrage um mir die hohen Kosten zu ersparen?!
Ich wäre für jede und wenn noch so wenig hilfreiche Antwort unendlich dankbar!
Danke für euer Bemühen!
quer durch
-
Re: quer durch
Lerne es zu ertragen oder zahle 450€Hansjörg Kaufmann hat geschrieben:Hallo an alle da draußen,
help.gv.at konnte ich entnehmen dass ich aber für diese Änderung ohne Grund 450€ zahlen müsste, nur mit ensprechenden Grund komme ich mit 15 € davon. Nun will ich euch fragen ob es Grund genug ist dass ich den Namen schlicht und einfach nicht ertrage um mir die hohen Kosten zu ersparen?!
mfg