Grüsse,
Da mein Moped leider ein bisschen zu schnell war(allerdings nicht so schnell dass die Zulassung entzogen wurde), suche ich jetzt nach Drosselmöglichkeiten.
Die mir am imponierendsten klingende Möglichkeit ist eine neue Zündanlage mit fixer Drehzahlbegrenzung bei 7500 upm. Die Begrenzung ist nicht per Knopfdruck aufhebbar daher handelt es sich nicht um eine "Blackbox".
Meine Frage daher:
Ist diese Zündbox legal? Sie stammt aus Deutschland wo sie standartmässig in Mofas eingebaut wird, auch in Österreich sind manche Mopeds standartmässig so gedrosselt.
mit freundlichen Grüßen,
Elias
Fixe Drehzahlbegrenzung als Drossel Legal?
Wenn es sich um eine Gerätschaft handelt, die du nicht per Knopfduck "tunen" kannst, so wirst du bei uns auch keine Probleme damit bekommen.
Als ich noch ein Moped hatte wurde es mit einem Drahtschwamm, welcher einfach in den Krümmer gestopft wurde gedrosselt. Einfach mal ausprobieren, Auspuff runter und rein mit nem Stückchen Stahlschwamm, funktioniert super. Die Drossel, welche ursprünglich verbaut war macht auch nichts anderes als dieser Schwamm.
Als ich noch ein Moped hatte wurde es mit einem Drahtschwamm, welcher einfach in den Krümmer gestopft wurde gedrosselt. Einfach mal ausprobieren, Auspuff runter und rein mit nem Stückchen Stahlschwamm, funktioniert super. Die Drossel, welche ursprünglich verbaut war macht auch nichts anderes als dieser Schwamm.