Verwendung von Fotos mit Wasserzeichen

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Matti

Verwendung von Fotos mit Wasserzeichen

Beitrag von Matti » 05.01.2008, 00:15

Ich habe folgendes Problem:

Seit kurzem betreibe ich eine Tennis-Fanseite und Teil dieser Seite ist eine Gallerie in die ich Bilder hochlade.

Auf der Seite www.gettyimages.com bin ich jetzt auf Bilder wie zum Beispiel dieses hier...

http://www.gettyimages.com/Search/Detai ... d=78755779

...gestoßen!

Auf dem Bild ist ein großes Wasserzeichen von gettyimages!

Es sind auch Infos angegeben inwieweit man das Bild benützen darf ohne es zu kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob meine Gallerie darunter fällt.

"Use information
This image is intended for Editorial use (e.g. news or commentary). Any commercial or promotional use requires additional clearance."

"No commercial, internet or wireless uses without permission."

"Getty Images reserves the right to pursue unauthorized users of this image or clip. If you violate our intellectual property you may be liable for: actual damages, loss of income, and profits you derive from the use of this image or clip, and, where appropriate, the costs of collection and/or statutory damages up to $150,000 (USD)."

Sieht auf jeden Fall nicht sehr danach aus, aber dennoch die Frage:

Darf ich dieses Bild mit dem Wasserzeichen in meine Gallerie laden?

Bei meiner Fanseite handelt es sich um eine private Seite die mit ein wenig Werbung teilweise finanziert wird.

Vielen Dank!

Antworten