Kurzparkzonenstrafe - Auskunftserteilung -Unterschrift fehlt

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Fabian Fuerstner

Kurzparkzonenstrafe - Auskunftserteilung -Unterschrift fehlt

Beitrag von Fabian Fuerstner » 22.08.2007, 14:25

hallo,

eins vorweg: ich bin deutscher staatsbürger und habe ein in deutschland auf meine mutter zugelassenes auto.
habe ende märz dieses auto falsch geparkt. nun kam die aufforderung der auskunftserteilung bei meiner mutter an.
dieses schreiben hat nun keinerlei hinweis darauf dass es automatisch erstellt wurde und deshalb keiner unterschrift bedarf. im gegenteil steht unten rechts "für den bürgermeister" und dann noch der name desjenigen der wahrscheinlich unterzeichnen sollte in klammern da. die unterschrift selbst fehlt aber.

FRAGE(n):
ist das ganze anschreiben damit hinfällig?
kann ich es missachten?
oder muss ich die behörde zumindest darauf hinweisen dass ich bitte nochmal ein ordentlich unterschriebenes dokument zugestellt haben möchte?

außerdem:
wie sieht das mit verjährungsfristen bei solchen "taten" im allgemeinen und evtl im speziellen für die piefkes aus?
(hab mal gehört, dass wenn der lenker nicht innerhalb von 6 monaten festgestellt werden kann, das ganze verfahren hinfällig ist)

danke schon mal im voraus!!!

tahonie

Re: Kurzparkzonenstrafe - Auskunftserteilung -Unterschrift f

Beitrag von tahonie » 26.08.2007, 20:41

hallo,

du hast dein auto falsch geparkt, das kann passieren. dann aber trage gefälligst auch die konsequenzen und zahle deine strafe anstatt zu versuchen, dich durch "fehlende unterschriften" und sonstige winkelzüge zu drücken.

der anhörungsbogen wird nicht unterschrieben und natürlich kannst du den wisch auch ignorieren (wie auch ein halteverbot). aber die strafe kommt, und dann wird's teuer.

Antworten