Verdächtiger aufgrund einer Zivilcourage

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
schwarzesschaaf

Verdächtiger aufgrund einer Zivilcourage

Beitrag von schwarzesschaaf » 04.08.2007, 19:25

Hallo,

ich bin gestern auf einem Festival gewesen und hab dort meinen abend verbracht. Es ist mittlerweile 2 Uhr Früh und ich wollte von der Bar zur Toilette gehen, ich ging etwas 10-15 m und dann hörte ich das es neben mir scheppert, ich ging wegen meiner neugier dort hin und hab die beiden die dort gehockt sind und eine geldkasette in der hand hatten angesprochen was sie denn da machen (weil es offensichtlich war das ihnen diese nicht gehörte) und wollte ihnen die kassette wegnehmen.

da hat dann einer der beiden mir einen saftigen haufen geld auf die brust geklatscht so das es wirklich geschmerzt hat und meinte , "da hast schleich dich" und ich bin 2 schritte nach hinten weil ich es nicht glauben konnte und hab das geld das er mir gegeben hat , leider gottes eingesteckt. jetzt ist von der kasse richtung schon ein security herunter gelaufen gekommen, der glaubte dann das ich einer sei der die geldkassette geklaut hat und hat mich festgehalten. in der zeit in der er mit mir zu tun hatte, weil ich ihm die geschichte erklärte das ich eigentlich nur den 2 räubern die kassette wegnehmen wollte und eigentlich abgeben wollte. genau in dieser zeit haben die täter die gunst der stunde genützt und sind weggelaufen und man konnte sie nicht mehr fassen.

der security meinte ich soll doch bitte hierbleiben und auf die polizei warten den sachverhalt klären. ich willigte ein und die polizei kam und nahm meine personalien auf , jetzt musste ich heute auf die Wache gehen und dort meine aussage abgeben. die polizisten belächelten das ganze und meinten , naja blöd gelaufen ,aber wer soll dir bitte die ganze geschichte glauben ? wir glauben eher das du mittäter bist und den beiden geholfen hast zu fliehen und ich hald derjenige bin den sie geschnappt hatten. ( und wir uns nachher dann das geld aufteilen ) obwohl ich nicht davongelaufen bin oder sonst dergleichen mich gegen irgendetwas gewehrt hätte -> nichts!

jetzt wollte ich fragen , da mir die polizei doch etwas angst gemacht hat, was ich da erwarten kann bzw. was da auf mich zukommen wird.

wäre wirklich super wenn ich da etwas erfahren könnte, könnte dann sicher die nacht ein bisschen besser schlafen.

Danke schon mal an alle die hier Antworten!!!!

Antworten