Geldüberweisung privat ohne Schuldschein

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Sunny_w

Geldüberweisung privat ohne Schuldschein

Beitrag von Sunny_w » 25.04.2007, 14:14

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe voriges Jahr 2 Geldüberweisungen an meinen damaligen Freund (nun Ex-Freund) gemacht. Am 29.6. EUR 200,-- und am 31.7. EUR 190,--. Leider habe ich ihm keinen Schuldschein unterschreiben lassen (meine Blödheit). Als wir uns dieses Jahr im Jänner trennten, bat ich ihm, mir mein Geld zurückzuzahlen, was er bis dato jedoch nicht machte.

Ich habe ihn mehrmals per SMS daran erinnert. Er schrieb mir zurück, er wäre mit fast EUR 1.000,-- im Minus und würde es mir so schnell wie möglich zurückzahlen. Ich habe ihn Raten angeboten - darauf ist er nicht eingegangen.

Im März versprach er mir dann per SMS, dass er mir das Geld längstens bis Mai zurückzahlen würde, weil mir die EUR 390,-- zustehen (ich habe alle SMS gespeichert).

Jetzt ist es bald soweit und mein Gefühl sagt, dass wieder kein Geld zurückkommen wird.

Was kann ich tun, dass ich so schnell wie möglich zu meinem Geld komme? Rechtliche Schritte? Und wenn ja, gilt die SMS von ihm, dass mir die EUR 390,-- zustehen oder habe ich da keine Chance?

Liebe Grüße,
sunny

Antworten