grob fahrlässig

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
JUSLINE

grob fahrlässig

Beitrag von JUSLINE » 19.04.2006, 09:53

hallo,

mit Anfang des Jahres hatte ich über 2 Monate gesundheitliche Schwierigkeiten....dieses hat mein Arbeitgeber zu den Anlass genommen, mein Gehalt nicht weiter zu überwisen...nach Absprache mit der Arbeiterkammerkammer habe ich dann nach mehreren schriftlichen Aufforderungen und damit verbundenen Fristen, den berechtigten vorzeitigen Austritt vorgenommen.

Soweit so gut, nun habe ich einen eingeschriebenen Brief von meinem Arbeitgeber bekommen, in dem er mir grob fahrlässige Arbeitsweise über die vergangenen 2 Jahre vorwirft,dadurch sind angeblich schäden in einer otopischen Höhe für die Firma entstanden, diese so schreibt er, werden gegenverrechnet mit den Ansprüchen die mir nach den Austritt zugestanden haben.

Ich bin zwar in Verbindung mit der Arbeiterkammer aber ich bin doch sehr verunsichert!

Wer kann mir dazu etwas sagen?

JUSLINE

RE: grob fahrlässig

Beitrag von JUSLINE » 25.04.2006, 22:25

haben Sie keine Krankenbestätigungen?

Warum haben Sie einen vorzeitigen Austritt gemacht?

JUSLINE

RE: grob fahrlässig

Beitrag von JUSLINE » 25.04.2006, 22:28

Sorry, habe mich vertan.

Diese Schäden muss er schon nachweisen. Wenn wirklich in den letzten 2 Jahren Schäden entstanden, dann hätte er sich schon früher äußern müssen, da hätte er eine Klage beim ASG einbringen müssen, nach dem Dienstnehmerhaftungsgesetz.

Antworten