Hausarbeit

In diesem Forum werden Rechtsfragen im Zusammenhang mit dem Status der Universität, den Studienordnungen, usw. diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5936
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Hausarbeit

Beitrag von JUSLINE » 03.10.2005, 16:09

Ich hab da mal ne Frage:



Kann ich eine Hausarbeit, die ich an einer Universität schon einmal geschrieben und bewertet lassen habe ohne rechtliche Konsequenzen auch nocheinmal an einer anderen Universität abgeben oder ist das unzulässig?



Kurz dazu:

Ich bis vor zwei Semestern an einer Uni studiert, da meinen Abschluß gemacht und studiere jetzt an einer anderen Uni um dort einen zusätzlichen Abschluss zu machen. Kann ich dann die Hausarbeit nochmal abgeben?



Danke schonmal




DorisMihokovic
Beiträge: 646
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Hausarbeit

Beitrag von DorisMihokovic » 20.11.2005, 10:40

Nein, zumindest an den oesterreichischen Universitaeten muss bei Abgabe einer Diplomarbeit oder Dissertation ein Passus unterschrieben werden, in dem man ehrenwoertlich erklaert, dass man die Arbeit u.a. noch an keiner anderen in- oder auslaendischen Universitaet vorgelegt hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste