Hallo erstmal.
Ich habe eine Frage und hoffe auf eine positive Antwort!
meine Freundin hat sich vor 4 Jahren einer Augenopparation unterzogen, da sie vorher aufgrund der Sehschwäche Ihren Führerschein abgeben musste.
Heute war die verlängerung fällig. Sie ging mit dem Ärztlichen Attest zur Amtsärztin und bekam nur eine Verlängerung auf 5 jahre, obwohl die Sehschwäche seit der letzten Verlängerung vor 4 jahren sich nicht verändert hat.
Ist die Verlängerung mit 5 Jahren OK, oder haben wir eine Chance auf länger zeit mal Ruhe vor den Ärzten zu Haben.
Danke im Voraus
Gruß Hannes
Führerschein
RE: Führerschein
Die Chance steht hier bei Null. Der Artz handelt amtlich. Es wird angenommen, dass er sich an das Gesetz orientiert hat. Kaum ein Kollege von ihm wird das Gegenteil feststellen können oder wollen. Ich würde sagen, dass eher nach diesen 5 Jahren hätte sie eine bessere Chance die Verlängerung auf 10 Jahre oder gar unbefristet zu bekommen.
MfG,
MEMIL
MfG,
MEMIL
Hallo!
Erstmal danke für die Antwort.
Schade, denn die nette Amtsärztin, ist in Sachen Medizin nämlich nicht die beste (zumindest was das Fachgebiet Augen betrifft), denn sie kennt weder die richtigen Fachausdrücke, was zum Teil schon die Laien kennen, noch wußte die die genaue Gesetzesregelung. Für die Feststellung der Verlängerung mußte sie 2x telefonieren und ca. 10 min in ihrem schlauen Ordner blättern.
Erstmal danke für die Antwort.
Schade, denn die nette Amtsärztin, ist in Sachen Medizin nämlich nicht die beste (zumindest was das Fachgebiet Augen betrifft), denn sie kennt weder die richtigen Fachausdrücke, was zum Teil schon die Laien kennen, noch wußte die die genaue Gesetzesregelung. Für die Feststellung der Verlängerung mußte sie 2x telefonieren und ca. 10 min in ihrem schlauen Ordner blättern.
Ja! Ich verstehe deine Ärger. Leichter ist deswegen leider nicht, aber so tragisch ist das auch nicht. Ein befristeter Führerschein ist genau so wert wie ein unbefristeter. Denk nur daran, dass es Menschen gibt, die mit gefäschtem Führerscheinen fahren, andere fahren das ganze Leben ohne Führerscheinen. Die fahren alle seelenruhig herum und viele sind sogar sehr gute Fahrer. Die Kunst muss man in erster Linie beherrschen.
MfG,
MEMIL
MfG,
MEMIL