Parkschaden

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
JUSLINE

Parkschaden

Beitrag von JUSLINE » 09.06.2005, 13:02

Hallo!

Ein Freundin von mir parkte ihr Auto ganz normal auf einem Parkplatz und ging arbeiten. Als sie schließlich wieder zurückkam fiel ihr auf, dass ein anderes Auto sehr dicht neben ihrem stand (Fahrerseite) und eine Frau darin wartete.

Daraufhin stieg sie VORSICHTIG in ihr Auto ein und wollte wegfahren. Als sie dann aus der Parklücke HERAUßEN war, sprang die Frau aus ihrem Auto und behauptete, dass meine Freundin beim Aufmachen der Tür ihr Auto beschädigt hätte!

Die Frau machte sie daraufhin auf eine kleine Matze in ihrer Beifahrertür aufmerksam (zusätzlich hatte diese Tür aber schon große Schäden an der Unterseite!!)

Da meine Freundin sich ihrer Sache sehr sicher war und wußte, dass sie für den Schaden keine Verantwortung trug gab sie der Frau auch ihre Adresse und Telnummer als sie danach fragte.

Eine Woche später rief die Frau plötzlch an und sagte dass bereits alles in Reperatur sein (Ihr Mann hat ja zufällig auch eine Lackiererei!) und dass sie die Rechnung zugeschickt bekäme!

Meine Freundin ging auf das natürlich nicht ein und jetzt ca. 2 Wochen später flattert plötzlch eine Strafanzeige ins Haus mit einem Foto von einem absolut unsinnigen Schaden!!!

Was kann man da am besten tun??

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand einen Rat geben könnte! Bin leider mit den ganzen rechtlichen Sachen überhaupt nicht vertraut!

Danke im voraus!

skubi

RE: Parkschaden

Beitrag von skubi » 09.06.2005, 22:29

am besten einen anwalt einschalten.

nachdem hier aussage gegen aussage steht und die dame anscheinend sonst keine beweise hat, stehen die chancen gut recht zu bekommen.

vielleicht reicht es auch schon mit der dame kontakt aufzunehmen und ihr klarzumachen, dass sie sich das nicht gefallen lassen und ggf. vor gericht gehen.

Antworten