hi,
ich habe vor 7 Monate mein pkw an einen bekannten verkauft, einen schriftlichen kaufvertrag haben wir dummerweise nicht abgeschlossen. der käufer(ist auch ein autohändler) hat versprochen, das auto noch am nächsten tag umzumelden und die kennzeichen zurückzubringen, das hat er aber anscheinend nicht getan und das auto mit den kennzeichen weiterverkauft. vor 3 wochen habe ich einen bescheid bekommen - ich muß die kennzeichentafeln abliefern, kann ich aber nicht, weil ich weder das auto noch die kennzeichentafeln seit dem verkauf gesehen habe.
Der größte Blödsinn meinerseits ist, dass ich keinen kaufvertrag habe.
für die beamten im verkehrsamt ist das immer noch mein auto.
was kann ich jetzt unternehmen, damit ich endlich das auto abmelde, schließlich bin ich nicht mehr der besitzer dieses pkw auch wenn der zulassungsschein immer noch auf meinen namen lautet.
hat jemand einen guten rat?
für das blinde vertrauen und die eigene dummheit muß ich bezahlen(strafe usw) aber es muß doch einen ausweg aus der situation geben, es könnte nicht sein, dass ich ewig besitzer eines pkw bleibe, von dem ich nichts weiß.
Den autohändler klagen wäre vielleicht auch nicht sehr sinnvoll (angesichts der Gerichtskosten)
pkw kennzeichen
RE: pkw kennzeichen
die einzige möglichkeit ist leider nur eine diebstahlsanzeige.