hallo
hab ein problem
ich wohn jetzt seit sept. 2005 in dieser wohnung. wie ich einzog, wusste ich nicht das ständig der strom rausfällt.. mittlerweile wohne ich 1/2 jahr in der wohnung und es passiert noch immer. die hausverwaltung meint, die rechnung für eine reparatur muss ich übernehmen, obwohl sie nicht mal angagierte elektriker auftreiben können, die wissen was zu tun ist.
was soll ich bitte tun? ich bin nicht zuhaus, der strom fällt raus, in der wohnung hats dann bis zu 13 grad, mir wird in kühlschrank & kühlbox ständig alles kaputt etc.
ich weiß nicht mehr weiter.
was kann ich tun?
muss die hausverwaltung die kosten der reparatur übernehmen?
kann ich eine mietminderung anfordern`?
was tun, wenn die hausverwaltung nicht reagiert?
heute war ein elektriker hier, kosten 160 € für 1/2 stunde. wer übernimmt diese kosten?
ich meine, es kann ja nicht sein das ich jetzt schon so lange in der wohnung bin und mich noch weiter damit rumkämpfen mus??
HILFE
Mietminderung bei ständigem Stromausfall?
RE: Mietminderung bei ständigem Stromausfall?
kann mir hier eigentlich irgendjemand helfen???
da es kein ernster Schaden des Hauses ist, wirst wohl du für den Schaden aufkommen müssen.
lg
Karli
lg
Karli
das is jez aber nicht dein ernst?
kein ernster schaden?
wenn du keinen strom hast is das kein ernster schaden?
kein ernster schaden?
wenn du keinen strom hast is das kein ernster schaden?
Ernster Schaden - ja für dich - aber nein für das Haus!
Schau mal in den Mietvertrag und ins Mietrechtsgesetz - ich bin sicher da bist du für die Erhaltung der Wohnung verpflichtet.
Der Vermieter ist nur verpflichtet Schäden zu reparieren, die die Substanz des Hauses gefärden (Dach, ...).
lg
Karli
Schau mal in den Mietvertrag und ins Mietrechtsgesetz - ich bin sicher da bist du für die Erhaltung der Wohnung verpflichtet.
Der Vermieter ist nur verpflichtet Schäden zu reparieren, die die Substanz des Hauses gefärden (Dach, ...).
lg
Karli
naja aber wenn der vermieter mir diese wohnung von anfang an so vermietet is schon a bissl oag oder?
ich mein hat der verm. nicht dafür zu sorgen, dass die wohnung einwandfrei übergeben wird? ich kann ja des am anfang bei der besichtigung nicht wissn.
ich mein hat der verm. nicht dafür zu sorgen, dass die wohnung einwandfrei übergeben wird? ich kann ja des am anfang bei der besichtigung nicht wissn.
Es ist deine Aufgabe bei Übergabe alles zu prüfen, bzw. baldigst zu rügen.
Heute wirst du das Problem haben, nachzuweisen, das bei der Übergabe nicht alles in Ordnung war.
lg Karli
Heute wirst du das Problem haben, nachzuweisen, das bei der Übergabe nicht alles in Ordnung war.
lg Karli
naja ich ruf ja seitdem immer bei denen an was zu tun is und dann fällta mal längere zeit nicht aus und dann wieder länger.
naja is ganz einfach zu beweisen: wie der stromkreis gelegt is! da werd ich kaum herumgemurkst haben das alles auf 1 liegt.
aber naja. werd da mal mein rechtsanwalt einschalten der wird mir das genauer sagen können.
vielen dank für die antworten
mfg
naja is ganz einfach zu beweisen: wie der stromkreis gelegt is! da werd ich kaum herumgemurkst haben das alles auf 1 liegt.
aber naja. werd da mal mein rechtsanwalt einschalten der wird mir das genauer sagen können.
vielen dank für die antworten
mfg