Anprechpartner Wohung

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
JUSLINE

Anprechpartner Wohung

Beitrag von JUSLINE » 16.12.2005, 10:32

Hallo Zusammen!

Ich bin's schon wieder! Vielen Dank für die Antwort auf meine gestrige Frage, das hat mir sehr geholfen!

Jetzt schon wieder was Neues: Ich habe eine Wohnung von einer Hausverwaltung gemietet, jetzt will ich ausziehen, ist auch alles soweit i.o. zum 31.01. endet das Mietverhältnis. Jetzt soll für die Nachmieterin, die zum 01.02. einziehen will, in der Küche eine bauliche Veränderung vorgenommen werden (Wand verstärken, Heizung versetzen). Jetzt quält mich dauernd telefonisch die Hauseigentümerin (die die Verwaltung aber eigentlich an die Hausverwaltung abgegeben hat) und will erzwingen, das diese baulichen Maßnahmen vor Ende Januar vorgenommen werden,d.h.noch während meiner Mietzeit.

Ich befinde mich gerade in der Bredoullie (Probleme mit dem Vormieter in der Wohnung in die ich rein will) und hätte jetzt zwei Fragen.a) Kann man mich zwingen diese Umbaumaßnahmen noch während meiner Mietzeit über mich ergehen zu lassen? b)Wer ist eigentlich mein Ansprechpartner? Ist es in Ordnung, das sich die Hausbesitzerin dauernd direkt an mich wendet?

Ganz vielen Dank!

Paulina

Gene

RE: Anprechpartner Wohung

Beitrag von Gene » 16.12.2005, 16:42

AAlso WÄHREND Deines Mietverhältnisses haben KEINE Umbauarbeiten stattzufinden. Wenn sich die Nachmieterin Umbauarbeiten wünscht, dann während ihres Mietverhältnisses.

(Ab 01.02.2006 00.01 Uhr)

Hausbesitzerin oder Verwaltung ist egal.

Antworten