Verrechnung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Gabisabi

Verrechnung

Beitrag von Gabisabi » 06.12.2024, 22:41

Sehr geehrtes Team,
bin ich richtig in der Annahme,dass eigentlich 134,08 für Nov./Dez. stehen sollte...
Mfg.Gaby F.
Dateianhänge
Rechnung.jpg
Rechnung.jpg (219.71 KiB) 2014 mal betrachtet

alles2

Re: Verrechnung

Beitrag von alles2 » 07.12.2024, 10:16

Sowas wäre am besten direkt mit dem Energieversorger zu klären. Durch Überschneidungen kann es schon sein, dass sich eine verwirrende Konstellation ergibt. Doch die Rechnung wirkt auf mich normal. Du hast im November eine Rechnung für den Zeitraum Mai bis August bekommen. Für diese Zeit dürfte eine Vorschreibung (eventuell September/Oktober 2024) geleistet worden, die vorher noch nicht abgegolten wurde. Daher wurde es nun in Abzug gebracht. Da die Abrechnung kurz vor der nächsten Abbuchung ausgestellt wurde, wird man es wahrscheinlich zusammen mit dem nächsten Teilbetrag November/Dezember 2024 am 16.12.2024 vornehmen, anstatt dass bis dahin zweimal vom Konto abgebucht werden würde.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

techhands2

Re: Verrechnung

Beitrag von techhands2 » 14.12.2024, 22:17

alles2 hat geschrieben:
07.12.2024, 10:16
Sowas wäre am besten direkt mit dem Energieversorger zu klären. Durch Überschneidungen kann es schon sein, dass sich eine verwirrende Konstellation ergibt. Doch die Rechnung wirkt auf mich normal. Du hast im November eine Rechnung für den Zeitraum Mai bis August bekommen. Für diese Zeit dürfte eine Vorschreibung (eventuell September/Oktober 2024) geleistet worden, die vorher noch nicht abgegolten wurde. Daher wurde es nun in Abzug gebracht. Da die Abrechnung kurz vor der nächsten Abbuchung ausgestellt wurde, wird man es wahrscheinlich zusammen mit dem nächsten Teilbetrag November/Dezember 2024 am 16.12.2024 vornehmen, anstatt dass bis dahin zweimal vom Konto abgebucht werden würde.

Da stimme ich dir zu. Am besten klärt man das direkt mit dem Energieversorger, die Erklärung klingt plausibel. Solche Überschneidungen kommen leider vor.

Antworten