brauche dringend hilfe! unangekündigter vermieterbesuch steh

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
JUSLINE

brauche dringend hilfe! unangekündigter vermieterbesuch steh

Beitrag von JUSLINE » 15.10.2004, 14:14

hallo!

wir sind eine junge familie mit zwei kinder und haben das problem das der vermieter die häuser wo sich auch unsere wohnung befinde durch eine zwangsversteigerung verloren hat.

mein alter vermieter sagte mir gerade das die neuen eigentümer in wenigen stunden bei mir vor der tür stehen werden, genauso wie mein besuch (freunde, familie).

ein termin wurde nicht abgemacht, es wurde auch nicht mit mir gesprochen.

muß ich die neuen eigentümer reinlassen, oder müssen die sich erst mit mir perönlich reden und ein termin abmachen?

ich kann zb. erst mittwoch ab 17 uhr.

wenn ich das recht habe die erst in 2-3 werktagen reinzulassen, nachdem die es mit mir persönlich abgeklärt haben und die damit nicht einverstanden sind und sofort reinwollen und evtl. die polizei holen, was dann?

ich bin für jede antwort und für jeden rat sehr sehr dankbar, vor allem wenn die antwort schnell kommt.

ich sitze vorm rechner und schaue alle paar minuten nach.

gruß björn 0160-98094747

DorisMihokovic

RE: brauche dringend hilfe! unangekündigter vermieterbesuch

Beitrag von DorisMihokovic » 15.10.2004, 14:32

Aus Ihrer Handy-Nummer schliesse ich, dass Sie in Deutschland leben. Sie sollten sich mit Ihrer Frage daher besser an das deutsche Jusline-Forum www.jusline.de wenden.

In Oesterreich darf der Vermieter nur bei Gefahr in Verzug die Wohnung unangemeldet betreten, sonst muss er sich rechtzeitig ankuendigen.

Antworten