probleme mit ehemaligem vermieter

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
JUSLINE

probleme mit ehemaligem vermieter

Beitrag von JUSLINE » 28.04.2004, 13:09

ich habe seit meinem auszug probleme mit meinem ehemaligen vermieter. das haus in dem ich gewohnt habe war schon total baufällig und bei meinem auszug hat es geheissen ich kann mir zeit lassen, es zieht eh niemand mehr ein. ich habe mich immer gemeldet und immer wieder ein paar sachen geholt, weil ich kein eigenes auto habe und so immer auf jemanden angewiesen war. letzte woche wollte ich wieder ein paar sachen abholen und die wohnung war komlett leergeräumt und alles entsorgt also zum sperrmüll geschmissen. es befanden sich einige elektrogeräte darunter sowie kleidung und auch persönliche dinge von hohem ideelen wert für mich. was soll ich nun machen, ich habe bereits die polizei kontaktiert und würde jetzt gerne wissen, wie ich vorgehen soll damit ich keinen fehler mache. weiters hat er ein auto daß ich mit seinem einverständnis auf seinem grund abgestellt habe ebenfalls weggeschmissen. darf der typ eigentlich alles.

JUSLINE

RE: probleme mit ehemaligem vermieter

Beitrag von JUSLINE » 29.04.2004, 16:48

Wenn ich es so mitbekomme, darf er nicht alles!!! Der Vermieter ist wahrscheinlich sauer, weil du ausgezogen bist.

Eine totale frechheit ist das, denn er hätte dich WENIGSTENS fragen sollen. An deiner stelle würde ich sofort den Rechtschutz einsetzen und für dein Recht kämpfen. Hoffe du hast eine Rechtschutzversicherung!?

Die helfen dir da eigentlich sehr weiter.

Antworten