Also ich hab mich nach einer fehlanmeldung bei generalogie und die darauf nicht akzeptierte Wiederufung beim Verbraucherschutzt gemeldet. Diese dubiosen unternehmen sind bei diesen schon längst bekannt.
Ich hab zwar seit meinem letzten kündigungsversuch bisher nichts mehr bekommen aber sicher ist sicher.
Im Anhang hab ich folgeneden Bericht zugesendet bekommen.
Lebenserwartung.de – Die Rechnung haben Sie im Leben nicht erwartet
In den letzten Wochen erreichten die Verbraucherzentrale Berlin dutzende Anfragen von Betroffenen, die auf Internetseiten wie www. lebensprognose.com oder www. lebenserwartung.de hereingefallen sind. Auf diesen Seiten werden Tests angeboten, mit denen man angeblich die eigene Lebenserwartung berechnen lassen kann.
Dieses Angebot ist aber nicht kostenlos. Laut Teilnahmebedingungen soll der „Service“ 30 € bzw. 59 € kosten. Hierauf wird versteckt im Kleingedruckten hingewiesen. Viele Teilnehmer haben dies übersehen.
Aufgrund dieser unzureichenden Preisinformation können sich die Verbraucher jedoch in der Regel ohne weiteres gegen die geltend gemachte Forderung wehren und die Zahlung verweigern.
Auch die Betreiber der entsprechenden Seiten wissen sehr genau, dass sie vor Gericht keinerlei Chance hätten. Daher versuchen sie die Betroffenen durch Einschüchterungen zur „freiwilligen“ Zahlung zu bewegen. Dabei schreckt man auch nicht davor zurück, Kindern und Jugendlichen mit einer Strafanzeige wegen Betruges zu drohen.
„Von diesen haltlosen Drohungen sollte man sich jedoch nicht einschüchtern lassen“, rät Ronny Jahn von der Verbraucherzentrale Berlin. „Wenn man der Forderung widersprochen hat, kann man die weiteren Schreiben von Inkassounternehmen und Anwaltskanzlei getrost ignorieren“. Erst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Post vom Gericht kommt, besteht wieder Handlungsbedarf.
Generalogie, Lebensprongose und Co.
RE: Generalogie, Lebensprongose und Co.
gilt zwar für deutschland, aber mich wunderts trotzdem das sie mal geklagt haben 
http://www.golem.de/0702/50613.html

http://www.golem.de/0702/50613.html
-
Hallo!
Auch ich wurde von Lebensprognose in zwei Fällen gemahnt, obwohl ich mich diesem Test tatsächlich nie unterzog (ich bekam lediglich die Geschäftsbedinungen und die Zugangsdaten zugesandt!!).
Nach 19 (!) Mahnungen, die ich teilweise beantwortete ("Keinesfalls werde ich eine Ihrer Rechnungen bezahlen, da ich Ihr Angebot nie in Anspruch genommen habe")
und teilweise ignorierte, teilte man mir mit, auch die Forderung zu verzichten.
Mein Tipp in diesen Fällen: einfach gelassen bleiben (solange man rechtschutzversichert ist!)
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Auch ich wurde von Lebensprognose in zwei Fällen gemahnt, obwohl ich mich diesem Test tatsächlich nie unterzog (ich bekam lediglich die Geschäftsbedinungen und die Zugangsdaten zugesandt!!).
Nach 19 (!) Mahnungen, die ich teilweise beantwortete ("Keinesfalls werde ich eine Ihrer Rechnungen bezahlen, da ich Ihr Angebot nie in Anspruch genommen habe")
und teilweise ignorierte, teilte man mir mit, auch die Forderung zu verzichten.
Mein Tipp in diesen Fällen: einfach gelassen bleiben (solange man rechtschutzversichert ist!)
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
hallo!
ich habe mich auch bei der generalogie.de angemeldet, weil ich doofe neugierig war! hatte aber gar nicht gesehen, dass man da 60€ bezahen muss. ich hab ca. vor 3Wochen eine Rechnung per mail erhalten. vor angst habe ich es dann auch überwiesen, doch von meinem konto wurde nicht abgezogen???!!! jetzt habe ich eine zweite mail von denen erhalten, warum ich die 60€ nicht bezahle und die mich mahnen müssten!!!
was soll ich tun? bin voll verzweifelt!!
ich habe mich auch bei der generalogie.de angemeldet, weil ich doofe neugierig war! hatte aber gar nicht gesehen, dass man da 60€ bezahen muss. ich hab ca. vor 3Wochen eine Rechnung per mail erhalten. vor angst habe ich es dann auch überwiesen, doch von meinem konto wurde nicht abgezogen???!!! jetzt habe ich eine zweite mail von denen erhalten, warum ich die 60€ nicht bezahle und die mich mahnen müssten!!!
was soll ich tun? bin voll verzweifelt!!
Hallo, letztes Jahr hatte ich mich bei Generalogie.de angemeldet um zu schauen was so über meine Vorfahren zu finden ist... Es war enttäuschend NIX stand da.
Kündigung geschrieben.
keinen Antwort bekommen,
Per E-mail auch nix.
Sorry es ist zum Kotzen, und jetzt eine Forderung von 90,50 € statt 60,00 €.
Was soll ich machen?
Kündigung geschrieben.
keinen Antwort bekommen,
Per E-mail auch nix.
Sorry es ist zum Kotzen, und jetzt eine Forderung von 90,50 € statt 60,00 €.
Was soll ich machen?
-
Also ich habe es mit folgendem Text versucht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Für Ihre Gaunereien hätten Sie an keinen Besseren geraten können!
Sie haben mir soeben eine Zahlungsaufforderung mit der Begründung zukommen lassen, ich hätte auf einer Internetseite einen kostenpflichtigen Dienst bestellt. Es muss sich hierbei um ein Missverständnis handeln. Mangels
klarer Hinweise auf die Entgeltpflicht einer Nutzung wäre aus meiner Sicht selbst im Falle einer Anmeldung keinesfalls ein wirksamer Vertrag mit Ihrem Unternehmen zustande gekommen. Für den Fall, dass der behauptete Vertrag wider Erwarten tatsächlich zustande gekommen wäre, mache ich fristgerecht von meinem Rücktrittsrecht nach den in Österreich wie in Deutschland umgesetzten Bestimmungen der EU-Richtlinie über den Fernabsatz Gebrauch. Da Ihre Informationen hinsichtlich des Widerrufsrechts gemäß § 5d
Konsumentenschutzgesetz unzureichend sind bzw. mir eine Bestätigung der angeblichen Bestellung unter Einhaltung aller Informationspflichten (unter anderem über die Ausübung des Rücktrittsrechtes) nicht zugegangen ist,
erweitert sich die Rücktrittsfrist gemäß § 5e Absatz 3 des
Konsumentenschutzgesetzes auf insgesamt 3 Monate.
Aus diesem Grund trete ich von diesem Vertrag gemäß § 5e
Konsumentenschutzgesetz innerhalb der verlängerten Frist sowie aus jedem anderen tauglichen Rechtsgrund fristgerecht zurück.
...
Diesen Text habe ich Ihnen jedes Mal zugeschickt und nach der 19 (!) Mahnung haben Sie nachgegeben!
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Sehr geehrte Damen und Herren,
Für Ihre Gaunereien hätten Sie an keinen Besseren geraten können!
Sie haben mir soeben eine Zahlungsaufforderung mit der Begründung zukommen lassen, ich hätte auf einer Internetseite einen kostenpflichtigen Dienst bestellt. Es muss sich hierbei um ein Missverständnis handeln. Mangels
klarer Hinweise auf die Entgeltpflicht einer Nutzung wäre aus meiner Sicht selbst im Falle einer Anmeldung keinesfalls ein wirksamer Vertrag mit Ihrem Unternehmen zustande gekommen. Für den Fall, dass der behauptete Vertrag wider Erwarten tatsächlich zustande gekommen wäre, mache ich fristgerecht von meinem Rücktrittsrecht nach den in Österreich wie in Deutschland umgesetzten Bestimmungen der EU-Richtlinie über den Fernabsatz Gebrauch. Da Ihre Informationen hinsichtlich des Widerrufsrechts gemäß § 5d
Konsumentenschutzgesetz unzureichend sind bzw. mir eine Bestätigung der angeblichen Bestellung unter Einhaltung aller Informationspflichten (unter anderem über die Ausübung des Rücktrittsrechtes) nicht zugegangen ist,
erweitert sich die Rücktrittsfrist gemäß § 5e Absatz 3 des
Konsumentenschutzgesetzes auf insgesamt 3 Monate.
Aus diesem Grund trete ich von diesem Vertrag gemäß § 5e
Konsumentenschutzgesetz innerhalb der verlängerten Frist sowie aus jedem anderen tauglichen Rechtsgrund fristgerecht zurück.
...
Diesen Text habe ich Ihnen jedes Mal zugeschickt und nach der 19 (!) Mahnung haben Sie nachgegeben!
Mit freundlichen Grüßen
Patrick