Sehr geehrte User
Ich habe folgende Frage und möchte betonen dass es mir nur darum geht, zu erfahren ob rechtlich für mich Konsequenzen darauf folgen können.
Ich war jahrelang Mitglied eines Forums und habe so mehrere Tausend Beiträge verfasst.
Es handelt sich hierbei um ein Hilfeforum wo ich u.A. Anleitungen gepostet habe.
Der Forenbetreiber hat nun meinen Account gesperrt sodass ich nicht mehr aktiv am Forum teilnehmen kann.
Ich habe nun alle meine Beiträge in eine interne Datenbank kopiert und stehe kurz davor, diese in meinem Forum (inkl. Fragestellung und allen Postings die sich mit dem Beiträgen befassen wo ich aktiv war) zu veröffentlichen.
Dass ich meine Beiträge veröffentlichen darf, ist mir bekannt. Jedoch wie schaut es rechtlich aus, darf mit meinen Beiträgen auch die damit zusammenhängende Fragen und Antworten übernehmen ?
Beispiel
User A stellt eine Frage
User B gibt darauf eine Antwort
User C (ich) gibt ebenfalls eine Antwort auf diesen Beitrag.
Somit müsste ich, um den Besuchern meines Forums den Zusammenhang zu meinem Beitrag zu verdeutlichen, alle diese Beiträge übernehmen.
Freue mich über Antworten !
Internetforum Inhalt kopieren
RE: Internetforum Inhalt kopieren
Leider nein. Die Frage und deine Antworten darfst du verwenden, die Antworten anderer Teilnehmer nicht (rein rechtlich nein). Ein großes Problem sehe ich aber daran nicht. Vielleicht kannst du daraufhinweisen, dass nur bestimmte Antworte von dir sind, die andere sind von Dritten. Das wäre auch möglich. Klagen wird dich sicher niemand.
MFG,
MEMIL
MFG,
MEMIL