Meine Tochter (20 Jahre, lebt bei Mutter) hat im Juni an einer HAK maturiert und lässt sich seither Zeit, zu entscheiden, was sie weiter machen will. Laut ihren Angaben war sie 2 Monate in Frankreich auf Aupair, hat aber keinen Aupair-Vertrag, Sprachkursnachweise, sonstiges. Sie möchte mit mir keine Gespräche führen, was sie bezüglich weiterer Ausbildung bzw. Beschäftigung vorhat ("Vielleicht werde ich nächstes Jahr in Graz Französisch studieren..., vielleicht mache ich ein Praktikum beim Diakoniewerk")
Wie lange muss ich noch für ihre "Wartezeit" aufkommen?
Unterhaltspflicht nach Matura
RE: Unterhaltspflicht nach Matura
Erstmal danke für deine Nachricht.
Was deine Tochter betrifft-ist es so, daß sie sich sehr wohl um ihre weitere berufliche Zukunft zu kümmern hat und nicht in den Tag hineinleben kann wie es ihr grade paßt und du darfst zahlen. Wie lange sie so weiter machen kann ?
Es gibt ja auch bei Studierenden,eine Frist in welcher sie ihr Studium beendet haben sollten. Darüberhinaus muß der Vater nicht mehr zahlen.
Ein Tipp- schau daß du memil im Forum erwischt, der kennt sich bestens aus. Sieh seine alten Beiträge an und kontaktier ihn vielleicht unter seiner Adresse, die er manchen Beiträgen hinzufügt. L.G.
Was deine Tochter betrifft-ist es so, daß sie sich sehr wohl um ihre weitere berufliche Zukunft zu kümmern hat und nicht in den Tag hineinleben kann wie es ihr grade paßt und du darfst zahlen. Wie lange sie so weiter machen kann ?
Es gibt ja auch bei Studierenden,eine Frist in welcher sie ihr Studium beendet haben sollten. Darüberhinaus muß der Vater nicht mehr zahlen.
Ein Tipp- schau daß du memil im Forum erwischt, der kennt sich bestens aus. Sieh seine alten Beiträge an und kontaktier ihn vielleicht unter seiner Adresse, die er manchen Beiträgen hinzufügt. L.G.