Hallo! ich lebe seid 11 Monaten mit einen Mann zusammen. Seine Frau hat nun endlich eingewilligt sich zu ihren Bedingungen scheiden zu lassen. Sie möchte € 504,38 Alimente, €17.000,00 für keine Ahnung, die Lebensversicherung meines Partners (beläuft sich auf € 24000,00), die als Tilgungsträger für die gemeinsame Eigentumswohnung dient, und alle Anwalts- und Notariatskosten die sich aus der Scheidung und der Wohnungsüberschreibung ergeben. Sie selbst verdient € 2600,00, hat die letzten 5 Jahre- da mein Partner fast alle Kosten alleine getragen hat € 48.000,00 erspart. Ich bin selbst geschieden- entweder war ich blöd, oder einfach nur fair zu meinen Exmann.
Ach ja, mein Partner ist in den letzten fünf Jahren schon zwei mal ausgezogen, und auch eine Ehetherapie konnte nicht mehr helfen. Geschlechtsverkehr gab es wenn überhaupt 3-5 mal im Jahr. Muß er das alles tatsächlich zahlen!?
Finanzen
RE: Finanzen
Nein, aus dem Bauch habe ich das Gefühl dass er nicht bezahlen muss. Nachdem jedoch nicht sie sondern er derjenigen ist, der die Scheidung objektiv und unmittelbar verursacht hat, wird er sicher was bezahlen müssen. Verhandeln sollte er, oder die Scheidung nach vorne verschieben. Das ist keine schöne Lösung, aber einen momentanen Ausweg.
MfG,
MEMIL
MfG,
MEMIL