wie kann ich aus Mexiko in österreich eine scheidung anklage

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
JUSLINE

wie kann ich aus Mexiko in österreich eine scheidung anklage

Beitrag von JUSLINE » 11.05.2006, 23:24

ich lebe im Mexiko und wurde von meine frau beim österreichische Konzulat im Mexiko(bsw: Ausserministerium Aut.) Verleumdnet und sie wurde von konzul geholfen nach Graz zu kommen (6 Maerz 2006) , sie hat unseren kinder mit genohmen ohne das mich irgend jemand was sagte, meine frau, ihre familie und verschiedenen öst. Behoerden lasse mir kein kontakt zu meine kinder aufnehmen, die meinen es gebe der Vermutung aus Körprverletzung, ich sendete beweisse das dass wiederprechen und das meine frau luegt die wolle aber das nicht wahr nehmen, die meine die mische sich nicht in eine familien angelegenheit, (Ja was haben dan gemacht?) es sind schon mehr als 75 tage die ich kein kontak habe! ich habe der wohnung und Job verloren, ich habe kein Geld, ich habe um hilfe beim Ausserministerium angesucht und das wird mir verweigert:(ich bin Doppel Staatsbuerger, Mexiko-österreich) was kann ich da machen? die österreichische Behoerden wollen die beweisse die die anschuldigungen von meiner frau wiedersprechen nicht wahr nehmen, wie kann ich von hier mexiko aus meine frau in österreich wegen Verleumdnung u. Rufschädigung Verklagen? und wie kann ich von hier aus ein scheidung anklage einbringen? der konsul hilft mir nicht, und ich wuerde gern wissen ob ueberhaupt ich mich ueber der verweigerung des konsuls und Ausserministerium beschaeren kann, und bei wem?

MEMIL

RE: wie kann ich aus Mexiko in österreich eine scheidung ank

Beitrag von MEMIL » 15.06.2006, 11:09

Du kannst dich schriftlich in Wien beschweren. Du bekommst sicher eine Rückmeldung. Es kann aber sein, dass du auch damit nicht zufrieden sein wirst...

JUSLINE

Beitrag von JUSLINE » 15.06.2006, 16:18

HALLO MEMIL, WO GENAU IN WIEN KANN ICH MICH BESCHWEREN, UND WAS MEINST DU DAS ICH NICHT ZUFRIEDEN SEIN WERDE?

MEMIL

Beitrag von MEMIL » 15.06.2006, 16:27

An das Bundesministerium für Auswertigen Angelegenheiten (wie es bürokratisch heißt)= Außenministerium. Das Problem mit nicht zufrieden sein, ist dass sehr oft wird dem Konsul die Rücken verstärkt. Jedenfalls kann es passieren, dass er doch Beweise oder Indizien hat, dass dich belasten. Das kannst du am besten mit einem Anwalt ausforschen. Sonst, ist der Versuch sicher wert. Die jetzige Ministerin Ursula Plaschek ist sehr engagiert und, soviel ich lese und höre, gibt sie immer Anweisungen, die Beschwede nachzugehen.

JUSLINE

Beitrag von JUSLINE » 15.06.2006, 18:26

Hallo MEMIL, ich habe schon versucht bei Auswertigen Angelegenheiten die Lage zu klaeren, aber die gehen davon das die Beiden Konsul hier in Mexiko die Hinweise auf gewalt untersucht haben, so, ich habe mehre beweise gesendet die wiedersprechen das ich auf Irgend einer weise gewalttaetig war, und ich habe auch einige beweise das die Konsuln NICHT untersucht haben und sogar das eine Davon luegt!! aber die von Aussenministerium nehmen sie keine Zeit die unterlagen zu lesen, ich wuerde gern alle unterlagen direkt an die Ministerin Ursula Plaschek, aber leider habe ich nicht den direkten kontakt zu die Dame!!, und ich habe niemand in österreich der mir helfen kann, weisst du leider bin ich gezwungen diese Situation ins Fernseher zu bringen, wie gesagt ich habe beweise!!

Den nicht nur ich bin der Meinung das die konsul ein grossen fehler gemacht haben, sonder auch die Mex. behoerden, ich war der meinung das man dass zu erst mit den von Bundesministerium für Auswertigen Angelegenheiten es erklaeren, aber mir bleibt nichts anders uebrich.

Oder? wie bekomme ich eine direkte kontak mit die Ministerin Ursula Plaschek? (persoenliches E-mail)

Danke fuer weitere vorschlaege!!

Antworten