Hilfe!! endlich scheidung

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
JUSLINE

Hilfe!! endlich scheidung

Beitrag von JUSLINE » 27.03.2006, 02:27

hilffffffffffffffe!!!!!! ich lebe mit meinem mann bereits 11 jahre zusammen 21/2 jahre davon bin ich mit ihm verheiratet und jetzt kann ich einfach nicht mehr(seelische grausamkeit, gewalt in der familie oder wie man das alles nennt.

ich habe aber einen irrsinnigen fehler gemacht, ich habe vor 5 oder 6 jahren eine vereinbarung unterschrieben, das ich im fall einer trennung an ihn 29 000 euro bezahlen muss, weil er sie angeblich investiert hat, das ganze wurde bei einem notar gemacht.

ich muss dazu sagen mein mann kam zu mir in meine wohnung mit zwei koffer einen plastiksackerl und einem fast fälliggestellten kredit und wurde auch gleich nach einem monat zusammenleben arbeitslos, also er hatte nichts aber auch gar nichts, nicht einmal seinen schmuck, weil den nahm ihn seine vorige lebensgefährtin als wiedergutmachung weg.er ist in der zwischenzeit sehr krank(dialysepatient),und führt sich unmöglich auf, ich werde täglich beschimpft von ihm von trottel über in`s gehirn ges....... usw.

ich weiß das er sehr darunter leidet eben so krank zu sein, nur ich finde seine partnerin hat man zu respektieren.

auch ich hatte schon genug schweres durchgemacht und bin trotzdem nicht verzweifelt(noch nicht).

ich hatte ein burn Out und mir ging es sehr sehr schlecht psyhisch, habe mich in der zwischenzeit erfangen und will eigentlich nichts als glücklich leben nur mit ihm geht das nicht ohne das ich wieder in ein loch falle.

ich muss noch dazu sagen ich bin zu hause und bekomme von meinem arbeitgeber RUHENSGELD,da ich eigentlich arbeitsunfähig bin. ich wäre auch imstande diese verdammten 29 000,-- euro zu bezahlen nur müßte ich dann einen jeden cent umdrehen.

ich besitze auch ein haus das ich mit meiner mutter(größtenteil an bargeld kam von ihr) und mit meinen wenig ersparten gebaut habe von meinem mann kamen nur blöde ratschläge.

ich möchte endlich leben und auch nicht bezahlen wer hilft mir bitte bitte

MEMIL

RE: Hilfe!! endlich scheidung

Beitrag von MEMIL » 09.06.2006, 07:45

Ihr Problem ist nicht einfach, aber so tragisch ist die Situation nicht. Ich kann einigen Fragen weiter bearbeiten (sie können mich direkt auch an "memil@gmx.net" anschreiben), grundsätzlich ist aber so, dass solche Vereinbarungen zwischen Ehepartnern, auch wenn beim Notar abgeschlossen, angefochten werden können. Darüber gibt es viele Judikaturen. Das Problem ist, dass in der Beziehung sind die Menschen immer von subjektiven Momentaufnahmen (wie Verliebheit, Schuldgefühle, Zuneigung, Bewunderung) beeinflußt und das kann bei einem Scheidungsverfahren auch eventuell bewertet werden. Diese Umstände müssen aber genau überprüft werden.

Sonst scheint die Situation nicht enfach.

Mfg,

MEMIL

Antworten