Scheidung - psychische Krankheit

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
JUSLINE

Scheidung - psychische Krankheit

Beitrag von JUSLINE » 19.03.2006, 15:12

Hallo!

Meine Mutter ist psychisch krank, lässt sich aber nicht behandeln. Sie sagt immer, sie wäre körperlich krank, aber es ist nichts gravierendes nachzuweisen. Durch ihre aggressiven Ausfälle bzw. Wutanfälle, wobei sie aber innerhalb von 5 min ein ganz anderer mensch ist, lassen eben auf eine psychische krankheit schließen.

(Das steht auch auf ihren Befunden aus den div. Krankenhäusern).

Da sie meinen Vater für ihre krankheit verantwortlich macht, macht sie ihm und ihrer restlichen Familie das leben zur hölle. ständige streitereien sind die folge, die fast immer ohne grund sind und manchmal ziemlich ausarten. Jezt will sich mein vater die ständigen schuldzuweisungen und kraftausdrücke nicht mehr anhören und sich scheiden lassen.

Nur sie sagt, sie wäre "behindert" und bräuchte eine Wohnung, speziell auf ihre bedürfnisse angepasst. Sie kann ganz normal laufen,sich bewegen, usw.. meint aber wirklich, sie ist totkrank. Deswegen fordert sie auch hohe summen... sie hat meinen vater auch öfters betrogen, als es ihr sehr gut ging (intervalle von 6-8 Monate)

Hat mein Vater eine Chance nicht so hohe summen zahlen zu müssen, oder ist es sogar noch schlechter, dass er sie nie in eine psychatrische klinik gebracht hat oder auch nie die polizei gerufen hat, wenn sie ihn geschlagen hat??

Grupo1

RE: Scheidung - psychische Krankheit

Beitrag von Grupo1 » 23.03.2006, 11:47

mM ist das Thema für dieses Forum zu komplex. Ihr Vater sollte die Möglichkeit einer kostenlosen Beratung durch einen Anwalt (gibt es bei der Rechtsanwaltskammer, bei Gerichten, etc.) in Anspruch nehmen. Infos hierzu auf der hp: www.rechtsanwaelte.at unter "Service".

Link: http://www.rechtsanwaelte.at/www/getFile.php?id=53

Mit freundlichen Grüßen

Michael Gruner, RA

www.grupo.at

Gene

RE: Scheidung - psychische Krankheit

Beitrag von Gene » 23.03.2006, 20:09

Borderline F 60.3 ?

Das oder eine andere psychische Krankheit würd ich im Scheidungsverfahren nicht erwähnen, da sie sonst als arbeitsunfähig eingestuft werden könnte und er deshalb für immer und ewig Unterhalt bezahlen müsste.

Bei Streiterein und rauswurf aus der Wohnung sollte er die nächsten Male unbedingt die Polizei rufen um diese Auswüchse von ihr Aktenkundig zu machen und somit eine Schuldhafte Scheidung anstrengen.

Antworten