Kindesunterhalt

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
JUSLINE

Kindesunterhalt

Beitrag von JUSLINE » 07.03.2006, 23:32

Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen 1jährigen Sohn, mit seinem Vater bin ich seit der Geburt nicht mehr zusammen. Er hat die Vaterschaft nie anerkannt (einfach so, er zweifelt sie nicht einmal an) und bezahlt auch kein Unterhalt. Ich habe vor einem halben Jahr die Angelegenheit zum Jugendamt gegeben. Seit dem zieht sich die Sache hin, weil er nirgendwo gemeldet ist. Unter der mir zuletzt bekannten Adresse wohnt er auch nicht mehr (Briefe kommen zurück mit dem Vermerk "Verzogen"). Er reagiert auf keine meiner Anrufe oder SMS. Ich würde ganz gerne wissen, wie es jetzt weiter geht, wenn er sich angenommen auch in Zukunft nirgendwo anmeldet und ich seine Adresse nicht herausfinden kann? Ich habe guten Kontakt zu seiner Mutter, aber sie weiß auch nicht wo er wohnt und das glaube ich ihr. Er hat seit 2 Jahren nicht mehr zuhause angerufen. Ich weiß auch nicht mit Sicherheit wo er arbeitet, er ist selbständig, arbeitet aber auch ab und zu als DJ. Soll ich mal in diesem Lokal vorbei schauen, in dem ich vermute, dass er dort auflegt? Oder kümmert sich ab jetzt das Jugendamt bzw. Bezirksgericht (bei der die Klage wegen Abstammung liegt) um die Angelegenheit? Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Und das allerschlimmste ist, dass ich meinem Sohn später keine Adresse nennen kann, unter der er seinen Vater erreichen könnte. Wer weiß wie lange die Handynummer aktiv bleibt (ist eine Prepaid - Karte).

Lieben Dank für die Auskunft.

Noemi

PS: Ich habe ein Schreiben vom Jugendamt erhalten, dass ich dort vorsprechen soll. Aber ich weiß doch auch nichts!

Antworten