Ich hätte folgende "Problemstellung" zu bieten und hoffe auf ein paar konstruktive Lösungen

Ich möchte für eine Bekannte von mir als Fotograf und Videofilmer agieren. Dabei wird es sich um erotische Aufnahmen oder vielleicht auch sexuell eindeutige Inhalte handeln die auch von mir nachbearbeitet werden sollen. Die Inhalte sollen dann auf einer Internet-Videobörse zum Kauf angeboten werden. Die Dame hat sich das überlegt und ist sich auch der Konsequenzen bewusst privat intime Inhalte von sich online zu stellen. So weit so gut!
Die einzigen Bedenken die sie hat, und das würde sie gerne vertraglich absichern, dass ICH als Fotograf/Videofilmer diese Aufnahmen nicht in irgend einer Weise eines Tages (falls man sich zB im worst case total zerstreitet) gegen sie verwende. Also ich müsste sämtliche Verwertungs- und Urheberrechte abtreten und ihr glaubhaft rechtlich (möglicherweise auch mit Konsequenzen für mich) garantieren dass ich jedwedes gemeinsam erstelltes Material weder heute noch in Zukunft dritten Personen zukommen lassen werde.
Ich denke letztendlich wird es immer noch eine Vertrauensfrage sein, die sie für sich beantworten wird müssen. Denn selbst wenn ich unterschreibe ihr 100.000 Euro zu schulden wenn ich die Aufnahmen doch weitergebe, ist für sie möglicherweise ein (imagemäßiger) Schaden entstanden. Einen ähnlich gelagerten Fall habe ich hier im Forum schon gefunden, da wurde der Vorschlag einer Pönale geäußert die man in den Vertrag zur Vertrauensbildung einbinden könnte.
Habt ihr vielleicht noch ähnliche/andere Vorschläge?
LG