Gesetze

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
JUSLINE

Gesetze

Beitrag von JUSLINE » 13.10.2004, 13:54

Hallo!

Ich habe eine FRage bezüglich der Scheidungsfolgen in der Ehe mit einem ausländischen Partner. Welche Folgen hat die Trennung oder die Scheidung, wenn ein Partner Deutsche ist und der andere eine Tschechin? Die Ehe ist in Deutschland abgeschlossen dauert 2 Jahre. Stimmt das, dass die Ehe 3 Jahre bestehen muß, damit der ausländischer Partner einen Anspruch auf den unbefristeten Aufenthalt hat? Ändert das die TRennung oder Scheidung? Und was für eine Rolle spielt es, dass Tschechien jetzt in der EU ist? Bitte um eine baldige Antwort. Danke im Voraus!

JUSLINE

RE: Gesetze

Beitrag von JUSLINE » 19.10.2004, 09:07

ich empfehle diese Frage in einem deutschen Forum Zb: www.recht.de zu stellen, da Scheidungsrecht nationales Recht ist und somit differentiert. Meiner Meinung nach ist der EU Beitritt Tschechiens unerheblich da sie die Scheidung eine in Deutschland geschlossenen Ehe in Deutschland begehren. Außerdem wird Scheidungsrecht nicht von Eu Gemeinschaftsrecht berührt

Antworten