Unterhalt

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
JUSLINE

Unterhalt

Beitrag von JUSLINE » 21.09.2004, 11:23

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen!

Also, ich bin Deutsche, lebe aber seit einem Jahr mit meiner Tochter (3) in Wien. Der Vater des Kindes ist auch Deutscher, arbeitet aber in der Schweiz.

Wir leben getrennt. Nach der Trennung habe ich (noch in Deutschland) beim Jugendamt Unterhaltsvorschuß beantragt, und bekomme das seitdem aus Deutschland bezahlt. Ist aber nur der Mindestsatz (122€) da er damals arbeitslos war.

Gut, so lief das dann, ich wollte als ich erfuhr das er in der Schweiz ist den Unterhalt einmal neu berechnen lassen, das ging nicht, da das Jugendamt ihn nicht finden konnte.

Jetzt hat sich aber was geändert und ich kenne nun seine Adresse in der Schweiz. Man hat mir auch gesagt ich muss diesen Unterhaltsvorschuß eigentlich in Deutschland beenden und in Österreich neu beantragen, da ich ja nun hier wohne.

1. Frage: Wie mache ich das und wo?

2. Frage: Wie hoch sind die Unterhaltssätze, wenn er z.B. 1400€ netto in der Schweiz verdient?

3. Frage: Gibt es in Österreich auch den Unterhaltsvorschuß, sprich die zahlen mir was bevor sie damit fertig sind ihn abzurechnen?

4. Frage: Wenn sich herausstellt das er schon seit längerer Zeit Arbeit hat und mir eigentlich mehr hätte zahlen müssen, kriege ich das dann auch rückwirkend?

Danke und lieben Gruß

fcsp

Antworten