Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit wieder erhebliche Probleme mit meiner Frau. Da ich es bald nicht mehr aushalte, habe ich eine Frage.
Wir sind jetzt seit ein bischen mehr als 2 Jahre verheiratet, haben ein gemeinsames Kind und ein Kind hat meine Frau aus einer vorherigen Beziehung mitgabracht.
Meine Frage ist jetzt, ob ich im Falle einer Scheidúng verpflichtet bin Unterhalt zu bezahlen?
Für mein Kind muß ich Alimente bezahlen, dass weiß ich und damit habe ich auch keine Probleme.
Bin ich auch verpflichtet für das 1. Kind, dass meine Frau aus der vorherigen Beziehung mitgebracht hat etwas zu bezahlen, ich hab es nicht adoptiert.
Anzumerken ist noch, dass meine Frau für das 1. Kind Alimente bekommt und weiters am Samstag arbeiten geht.
Bitte um Hilfe.
Scheidung + Unterhalt
RE: Scheidung + Unterhalt
Natürlich mußt Du für das erste Kind, welches ja schon Alimente bekommt und nicht Deines ist, NICHT Alimente bezahlen! ...mehr kann man dazu nicht sagen...das ist so!
Aber es kann sein, dass Du Unterhalt an Deine Frau zahlen mußt....hängt von Ihrem Verdienst ab und wie die Scheidung verläuft und endet!
MarcoVanBasten@gmx.at (Alle Angaben sind ohne Gewähr, da ich kein Jurist bin!)
Aber es kann sein, dass Du Unterhalt an Deine Frau zahlen mußt....hängt von Ihrem Verdienst ab und wie die Scheidung verläuft und endet!
MarcoVanBasten@gmx.at (Alle Angaben sind ohne Gewähr, da ich kein Jurist bin!)