Ich möchte wissen ob ich das sorgerecht für meine tochter bekomme! so mein fall:
ICh habe 98 geheiratet und meine tochter kam im selben jahr auf de welt! Wir haben uns dan ein jahr später getrennt(nicht geschieden) und meine tochter kam zu ihrer tante(ohne mein wissen)! Wir sind immer noch nicht geschieden und ich habe meine tochter nie gesehen, da mir dies von der mutter verwehrt wurde mit der begründung ich sei nicht der vater.Jetzt hatt mir das jugendamt vorgeschrieben das ich aliemente zahlen soll.Ich habe jetzt einen vaterschafsest gemacht der mir bestätigt das ich der vater bin! Jetzt ist es aber so das meine tochter bei ihrer Tante aufgewachsen ist! Seit einer woche habe ich jetzt meine tochter 2 mal gesehn.Ob sie mich als vater akzeptiert weiss ich nicht da sie zu ihrer tante (die zugleich ihre Taufpate ist) Mamma sagt was auch verständlich ist. Nun will aber ihre tante nicht das ich "ihre" Tochter weg nehme!
Ich würde alles geben damit MEINE tochter bei MIR aufwächst.
Habe ich denn die chance das ich das sorgerecht bekomme und wie lange würde es denn dauern bis sie endlich bei mir sein darf!!
Ich bedanke mich für alle antworten!!!
sorgerecht?
-
RE: sorgerecht?
Wenn die KM nicht fuer das Kind sorgen kann/will, denke ich, dass Sie gute Chancen haben, das Sorgerecht zu bekommen. Wenden Sie sich am Amtstag des zustaendigen Bezirksgericht an einen der Rechtspfleger. Dieser wird Ihnen bei der Antragstellung behilflich sein.