Hallo!
Ich habe am 11.12.06 ein Testangebot des Mobilfunkanbieters ONE wahrgenommen welches ermöglicht zwei Monate gratis Internet über Handy zu testen. Gibt man das Modem binnen 2 Monaten zurück ist die Sache ohne Kosten erledigt, behält man das Gerät wird automatisch ein Vertrag daraus. Das habe ich auch so unterschrieben.
Nun musste ich feststellen das Produkt für mich ungeeignet ist (der upload entspricht 50 kbit, nur der download ist 2000 kbit) also wollte ich es fristgerecht zurückgeben.
Da der 11.2.2006 (das Ende der Frist) ein Sonntag ist, und ich Samstag schlecht nach Linz fahren konnte (100km) habe ich freitag Abends bei der Hotline von ONE angerufen und mich erkundigt ob in so einem Fall (fristende = sonntag) der spätest mögliche Rückgabetag der Samstag oder der Montag ist. Der Mitarbeiter von One erklärte mir das in dem Fall Montag auf jedem Fall ausreichend ist und ich mir eine Bestätigung bei der Rückgabe geben lassen soll. Meine Freundin stand nebenbei und hörte im Prinzip mit, der Herr am Telefon war auch sehr freundlich.
Am Montag fahre ich also nach Linz und will das zurückgeben, teilt mir die Frau am Schalter mit ich sei zu spät und sie kann es nicht zurücknehmen, selbst wenn sie wollte könnte sie nicht da das System es nicht mehr annehmen würde.
Auf meine Erklärung das ich mich eben telefonisch extra erkundigt hatte um Probleme auf jeden Fall zu vermeiden sagte sie nur "a) ich sehe dafür keinen eintrag in den gesprächsnotitzen b) mündliche vereinbarungen haben keine gültigkeit da ich ja einen schriftlichen Vertrag habe"
Ich habe daraufhin noch einmal bei der Hotline angerufen, die Dame teilte mir das gleiche mit wie die Frau am Schalter, und ich möge doch eine schriftliche Beschwerde einreichen - sie sagte mir aber auch gleich das das nur Formsache ist und das sowieso nichts bringt.
Ich sagte halt das ich keinen Streit will oder so, sondern lediglich den Vertrag loswerden da das Produkt eben für mich nicht brauchbar ist und ich mich telefonisch extra über die Rückgabefrist erkundigt habe. Im Endeffekt versprach sie mir einen Anruf ihres Vorgesetzten für heute (Dienstag).
Leider ist dieser Anruf heute nicht erfolgt, als ich gerade eben wieder einmal bei der Hotline anrufe teilt mir der Herr mit das keinerlei Notitz von einem angeblichen Anruf eines Vorgesetzten existiert und ich doch bitte morgen wieder anrufen möge.
was tun? :/
One Testangebot
RE: One Testangebot
Ja, dasselbe habe ich mit Chello erlebt. Ich will hier meine Erfahrung (noch) nicht erzählen, weil auch ich verhandle noch. Eines haben wir gemeinsam: „Verschwundene“ Hotlinegespräche. Das ist arg, zumal bei mir sind nur die Gespräche verschwunden, die mein Vorbringen des Problems nachweisen können.
In deinem Fall sehe ich nicht deswegen schwarz weil dir das Gespräch „aus der Hand“ geflogen ist, sondern weil dadurch (oder parallel damit) die Umwandlung des Probenvertrag in einem Dauervertrag nicht verhindert wurde. Nun wird das Problem herum wochenlang diskutiert und der Vertrag läuft. Du bis inzwischen zwangsbeglückt.
Wenn du eine Rechtsversicherung hast, wäre jetzt der Zeitpunkt für ein dringendes Beratungsgespräch. Jedenfalls kann ich dir nur dringend raten (was ich auch getan habe) die Sache nicht mehr telefonisch zu behandeln, sondern per Fax, Brief oder Mail mit Lesebestätigung. Und wenn immer du mit jemandem telefonierst, nicht vergessen den Namen der Dame (die haben ja immer schöne Namen) oder des Herrn anzumerken. Das hilft auch, vielleicht erinnert er/sie davon.
MfG,
MEMIL
In deinem Fall sehe ich nicht deswegen schwarz weil dir das Gespräch „aus der Hand“ geflogen ist, sondern weil dadurch (oder parallel damit) die Umwandlung des Probenvertrag in einem Dauervertrag nicht verhindert wurde. Nun wird das Problem herum wochenlang diskutiert und der Vertrag läuft. Du bis inzwischen zwangsbeglückt.
Wenn du eine Rechtsversicherung hast, wäre jetzt der Zeitpunkt für ein dringendes Beratungsgespräch. Jedenfalls kann ich dir nur dringend raten (was ich auch getan habe) die Sache nicht mehr telefonisch zu behandeln, sondern per Fax, Brief oder Mail mit Lesebestätigung. Und wenn immer du mit jemandem telefonierst, nicht vergessen den Namen der Dame (die haben ja immer schöne Namen) oder des Herrn anzumerken. Das hilft auch, vielleicht erinnert er/sie davon.
MfG,
MEMIL
Immer wichtig:
Namen von MItarbeitern notieren
sämtliche "Versprechen" div. Hotlinemitarbeiter schriftlich einholen.
Habe schon sehr viel Erfahrung in der Sache, mündliche Aussagen zählen de facto null. Zudem kommt noch dazu das die Hotline Mitarbeiter schlecht geschult und meist sehr unwissend sind. Das nötige Fachwissen bringen meist nur Mitarbeiter in den Vertriebszweigen. Wobei dies auch oft anzweifelbar ist.
Jedoch immer objektiv bleibe, nicht belasten lassen von solchen Problemen.
MFG
Namen von MItarbeitern notieren
sämtliche "Versprechen" div. Hotlinemitarbeiter schriftlich einholen.
Habe schon sehr viel Erfahrung in der Sache, mündliche Aussagen zählen de facto null. Zudem kommt noch dazu das die Hotline Mitarbeiter schlecht geschult und meist sehr unwissend sind. Das nötige Fachwissen bringen meist nur Mitarbeiter in den Vertriebszweigen. Wobei dies auch oft anzweifelbar ist.
Jedoch immer objektiv bleibe, nicht belasten lassen von solchen Problemen.
MFG
Dir gebe ich in Vieles Recht. Die Belastung erblindet, wenn man, egal wie, was erreichen will. Das Problem ist, dass einerseits, sehr viele Mitarbeiter bei Hotlines gar nicht eingeschult sind. Sie werden (dem Eindruck nach) wie Vieh angetrieben und zum Dumpingpreis eingestellt. Da glaube ich, dass sie nach dem Motto "lern bei doing" arbeiten.
Andererseits, auch diejenige Mitarbeiter, die besser poliert sind oder werden, haben auch eine dicke Haut und lassen sich nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Während du am Telefon aus Wut explodierst, die sammeln lustige Passage deiner Stimme fürs Kaffeepause mit den Kollegen. Das lachen sie alle miteinander und froh sind sie alle.
Das ist mein allgemeines Credo zu Hotline (Ausnahmen sichergestellt!), jedoch keine Aussage bezüglich konkreten Betreiber oder bestimmte Firma. Wenn es anderes wäre, würde statt "Hot-" "Kaltline" heißen. Bei Hotline kann man sich meistens nur verbrennen...
)))
MfG,
MEMIL
Andererseits, auch diejenige Mitarbeiter, die besser poliert sind oder werden, haben auch eine dicke Haut und lassen sich nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Während du am Telefon aus Wut explodierst, die sammeln lustige Passage deiner Stimme fürs Kaffeepause mit den Kollegen. Das lachen sie alle miteinander und froh sind sie alle.
Das ist mein allgemeines Credo zu Hotline (Ausnahmen sichergestellt!), jedoch keine Aussage bezüglich konkreten Betreiber oder bestimmte Firma. Wenn es anderes wäre, würde statt "Hot-" "Kaltline" heißen. Bei Hotline kann man sich meistens nur verbrennen...

MfG,
MEMIL
he memil bist du admin oder ein rechtsinteressierter user ?
würd mich interessieren weilst so oft und schnell antwortest
würd mich interessieren weilst so oft und schnell antwortest

Ich würde mich nur als "rechtsinteressierter" User einstufen. Ich habe keinen Bezug zu den Veranstaltern dieses Forums. Die Gestaltung der Seite scheint mir veraltert, unpraktisch, das Layout könnte besser sein, eine Einstellung oder bessere Gestaltung der Schrifart fehlt. Am meisten irritiert grenzenlos, dass der Beitragende keine Möglichkeit hat, seinen Beitrag selbst von Tipp- und Konstruktionsfehlern nachträglich zu bereinigen. Bei mir kommt es oft vor, dass ich überschnell schreibe (weil ich eben nur nebenbei hier verkehre) und ich komme dann bei späteren Lektüren meiner Beiträge darauf, dass die Texte Tippfehler und manchmal sogar Unklarheiten aufweisen, weil ich nicht selten, beim Freischalten des Beitrages, die Sätze verkürze oder verlängert. Das habe ich schon auch bei vielen anderen Forumsbesuchern bemerkt. Ich bin aber (selbst) tolerant und sehe doch einen Zweck bei den Meinungsaustauschen hier, deswegen beharre ich immer noch. Da müssen wir das Forum nach dem Motto „wenn du einen Tipp- oder Grammatikfehler findest, darf du ihn behalten“ betreiben.
SG,
MEMIL
SG,
MEMIL