Schikanen des Arbeitgebers

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Karl Hinterstoder
Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2017, 11:22

Schikanen des Arbeitgebers

Beitrag von Karl Hinterstoder » 16.03.2018, 11:36

Hallo Community!
Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Probleme mit meinem derzeitigen Arbeitgeber. Ich habe das Gefühl dass er mir immer wieder schikanehalber Zusatzarbeiten zuschanzt. Daher wollte ich mich hier erkundigen ob ich diese Zusatzarbeiten erledigen muss auch wenn es sich um blosse Schikanen handelt?
Würde mich über eure Ratschläge sehr freuen.

Grüße Karl



KarinS33
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2018, 11:37

Re: Schikanen des Arbeitgebers

Beitrag von KarinS33 » 16.03.2018, 11:41

Hallo Karl!
Das klingt natürlich doof wenn du solche Erfahrungen gerade machst. Würde dir erst mal raten alles mit zu machen damit du dir keine Abmahnungen einhandelst und deinem Arbeitgeber die Grundlage lieferst dich gerechtfertigt zu kündigen. Des weiteren solltest du dich nach einem Anwalt für Arbeitsrecht umsehen und dich von dem beraten lassen. Bin mir sicher du findest über Google jede Menge Seiten dafür.

Grüße Karin

Karl Hinterstoder
Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2017, 11:22

Re: Schikanen des Arbeitgebers

Beitrag von Karl Hinterstoder » 19.03.2018, 09:37

Hallo Karin!
Danke für deinen Tipp. Habe während des Wochenendes mich durch etliche Anwaltsseiten durchgeblickt die mir die Google Suche ausgespuckt hat.
Unter anderem habe ich auch diese Seite hier gefunden und werde diese Woche mich nach einem Beratungsterumin erkundigen.

viele Grüße Karl

Andreas Hofer4
Beiträge: 206
Registriert: 07.09.2007, 11:52

Re: Schikanen des Arbeitgebers

Beitrag von Andreas Hofer4 » 19.03.2018, 11:44

wenn es sich um österreichisches Arbeitsrrecht handelt, würde ich mich um einen österreichischen Experten umschauen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste