EU-Roaming Gesetz gegen Handytarife

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Matteo-Roiaz

EU-Roaming Gesetz gegen Handytarife

Beitrag von Matteo-Roiaz » 30.01.2018, 10:30

Sehr geehrte Besucher des Forum,

ich hätte gerne eure Meinung über ein Problem mit meine Handy Tarife. Ich habe in April 2017 ein 2-jahrig Vertrag eingeschlossen, für eine Tarife mit unlimitierte Minuten und 8 GB in Ausland. Bezahlte ich dafür 29 € fest pro Monat. In November 2017 müsste ich in Ausland (EU) umziehen, habe ich mich aber keine sorge für meine Handyvertrag gemacht, wegen die Auslandsfreundliche Tarife. Aber, wegen die neue EU roaming Gesetze, nach 4 Monaten unaufhörlich in Ausland werden mich zusätzliche Kosten verrechten, nämlich 0,038 cent/minute und 0,007 cent pro MB. Dass macht ungefähr zusätzlich 50-60 € pro Monat. Aber in mein Handyvertrag steht "29 € pro Monat inklusiv unlimitierte minuten und 8 GB Datenvolumen in Ausland". Und diese 4-Monaten Regeln kommte später als ich den Vertrag abgeschlossen hätte. Es schaut aus, dass eine Vetrag Sonderkündigung nicht möglich ist (ohne die fehlende Gebühren zu bezahlen, das ist 14 Monaten mal 29 €), und trotzdem kriege ich nicht was im Tarifvertrag steht, auf die ubereingestimmte Preis. Was kann ich tun?

Vielen Dank, und freundliche Gruesse.

schanzenpeter

Re: EU-Roaming Gesetz gegen Handytarife

Beitrag von schanzenpeter » 30.01.2018, 18:27

Also, in meinem Vertrag von 2015 (A1) steht bereits, dass die freien Roaminggebühren lt. Vertrag nur gelten, wenn ich innerhalb jeden Monats aus Österreich aus telefoniere. Die Änderungen 2017 stellen eine Besserstellung dar.

Antworten