was kann passieren

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
JUSLINE

was kann passieren

Beitrag von JUSLINE » 17.11.2006, 13:59

hi!

mir ist das ganze extrem peinlich, der anonymität des internets sei dank :)

jedenfalls hab ich gestern in der nacht stark alkoholisiert einen (stehenden) mistkübel umgetreten .... die polizei stand paar meter weiter und kam gleich angelaufen.

ich hab nichts abgestritten und mich kooperativ gezeigt und wollte das ding wieder aufstellen und gemeinsam mit einen von den polizisten sicher gehen, dass nichts kaputt ist (es ist auch nichts kaputt gegangen dabei).

die herren waren total arrogant und unfreundlich, man konnte überhaupt nicht mit ihnen reden, sie haben nur meine daten aufgenommen und eine anzeige angekündigt.

jetzt, liebe forumsgemeinde, meine fragen: kann ich wegen sachbeschädigung angezeigt werden, wenn gar nichts beschädigt wurde bzw. ist eine anzeige wegen ruhestörung möglich (vom lärm her wurde das ortsübliche maß nicht unbedingt weit überschritten, und wenn, dann nur für die sekunde des aufpralls vom eimer am boden)

über konstruktive antworten wäre ich sehr dankbar

lieben gruß

faylicks

MEMIL

RE: was kann passieren

Beitrag von MEMIL » 19.11.2006, 21:22

Leider hast du selbst die Antwort angedeutet. Es ging nur um die "Arroganz". Ich möchte die Polizisten aber nicht vorurteilen. Sie sind oft auch überfordert und reagieren schnell, weil sie eben dafür verantwortlich sind. Jedenfalls Sachebeschädigung kommt nicht in Frage, Ruhestörung sehr wohl. Du wirst sicher nur eine Strafe erhalten. Das kann ein paar Hunderte Euro sein, mit Ersatzfreiheitsstrafe (einige wenige Tage ins Gefängnis).

Das alles ist aber nicht so tragisch, du kannst auch auf Milde plädieren, vielleicht ist der Jurist, der deine Aussage aufnehmen muss, nicht so irritiert...

MfG,

MEMIL

JUSLINE

Beitrag von JUSLINE » 20.11.2006, 00:45

danke vielmals für die antwort.

aber du denkst, es wird sicher irgendwelche konsequenzen nach sich ziehen?! also die möglichkeit, dass das ganze fallen gelassen wird besteht nicht?

ich bin total verunsichert irgendwie. die haben meinen namen auf einem mini notizblock aufgeschrieben, so ein schmierheft, dann von den bösesten anzeigen die mir widerfahren werden gesprochen und schon waren sie auch wieder weg.

MEMIL

Beitrag von MEMIL » 20.11.2006, 05:31

Tatsächlich diese Möglichkeit besteht. Weil es sich um eine Lapallie handelt, kann es passieren, dass die Behörde das Ganze fallen läßt. Sollte es jedoch zur Bearbeitung des Falles kommen, dann würdest du schwer ohne eine Strafe auskommen. Grund für Sorge gibt es jedoch keinen, außer dass du vielleicht was bezahlen mußt.

MfG,

MEMIL

JUSLINE

Beitrag von JUSLINE » 20.11.2006, 15:24

danke vielmals!

also eine vorstrafe o.ä. kann ich quasi ausschließen?!

MEMIL

Beitrag von MEMIL » 20.11.2006, 19:17

Bestimmt ja. Außer du kommst zur Aussage und gibst an, dass du dem Mistkontainer deswegen ungeworgen hast, weil du ihn in Feuer setzen wolltest, oder dass ihn mit einer Bombe in die Luft sprengen wolltest. Dann wäre da mehr als Verwaltungsübertretung in Spiel, sondern ein strafbarer Delikt.

MfG,

MEMIL

Antworten