Ich hätte da ne Frage. Ich habe zusammen mit meinem Freund den 1. Stock des Hauses meiner Eltern ausgebaut. Wir haben uns dann einen Elektriker geholt, der die Jalousien anschließen sollte. Nun ist folgendes passiert: Die beiden Elektriker sind auf dem neuen Flügel der Schiebetür mit den Arbeitsschuhen herum getreten und haben einige Kratzer verursacht. Weiters sind die beiden auch auf der "Fensterbank" herumgestiegen!!!
Nun ich habe den Chef der Firma darauf hingewiesen, dieser meinte nur, ich solle mich bei der Fensterfirma erkundigen, ob die Leiste beim Flügel eh nicht fürs Raufsteigen gemacht wurde!!!! Ich meine, wer steigt denn schon auf einem Flügel herum?? So faul kann man garnicht sein, dass man seine Füße nicht heben kann. Wir haben Donnerstag dann die Rechnung bekommen für die Elektroinstallationen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es bezahlen soll oder nicht bzw. was ich machen kann und ob ich irgendwelche Ansprüche habe - Schadenersatz,....
Vielleicht kann mir jemand helfen.
MFG Martina
Beschädigungen vom Elektro-Installateur
RE: Beschädigungen vom Elektro-Installateur
Ja, Martina! Selbstverständlich hast du Anspruch auf Schadensersatz. Die Installationfirma hat sicher eine Haftpflichtversicherung dafür. Du brauchst aber einen Brief an die Firma schreiben, den Sachverhalt schildern, den Betrag für die Reparatur (Befund von Fensterfirma oder sontige beilegen) und um Zahlung ersuchen. Nach 14 Tagen kannst du die Firma klagen. Die Klage selbst ist eine andere Frage. Wenn du das alles hinter dir hast, melde dich wieder.
MfG,
MEMIL
(memi@gmx.net)
MfG,
MEMIL
(memi@gmx.net)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste