Ich habe mir Ende Dezember einen Neuwagen bei einem namenhaften Autohersteller gekauft, (NP 55000€). Jedoch musste ich nach einigen Tagen feststellen, dass das elektronische System und das Navigationssystem viel zu langsam arbeitet und ab und zu hängen bleibt. Mit diesem Problem bin ich direkt zum Händler gefahren und es wurde mir zuerst gesagt, dass es keine Lösung gibt, wobei ich natürlich dies nicht akzeptiert habe. Nach einem Gespräch mit dem Geschäftsführer und dem technischen Support Österreich, wurde mir der Austausch bzw die Reparatur angeboten, da dies keinesfalls normal ist. Ich habe jedoch alles selbst in die Wege geleitet, da der Verkäufer das Wort ,,Kundendienst" wohl nicht kennt. Dies ist nun 5 Wochen her und jedesmal werde ich mit dem Satz vertröstet: es tut uns leid, wir haben noch nicht die Teilenummern aus Deutschland erhalten!
So heute ist aber die Bombe geplatzt und nach Rücksprache mit einem Anwalt, sagte mir dieser, ich soll Ihnen einen eingeschriebenen Brief senden, und eine 7-tägige Frist anbieten, falls dies nicht innnerhalb der 7 Tagen geschieht, solle ich rechtliche Schritte einleiten.
Nun zu meiner Frage: was sollte ich am Besten jetzt machen? Abwarten oder direkt den Anwalt einschalten?
Frist für Reparatur, was nun?