Nicht verwandte Person mir Rechten der Familie versehen

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
Xtremduck
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2015, 15:19

Nicht verwandte Person mir Rechten der Familie versehen

Beitrag von Xtremduck » 21.05.2015, 15:30

Hallo in die Runde.

Ich suche eine Möglichkeit eine Freundin als "rechtliche Person" in Falle von Krankheit oder ähnlichem mit zB.: der Erlaubnis auszustatten im Krankheitsfall ohne Verwandtschaftsverhältnis "Zugang" zu mir zu haben und ähnliches.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich das genau formulieren soll. Ich bin alleine und würde mich gerne über die rechtlichen Möglichkeiten informieren.
Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen in welche Richtung ich mich hier umsehen kann?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen Ludwig



MG
Beiträge: 1038
Registriert: 11.05.2007, 09:16

Beitrag von MG » 22.05.2015, 10:23

erteilen Sie ihr eine entsprechende Vollmacht bzw. Vorsorgevollmacht:

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd ... 00209.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste