mich würden fragen zum Thema Film Streams und Downloads interessieren. Ich hoffe ich bin bei diesem Forum auch richtig da ich im Internet leider nur veraltete Seiten gefunden habe und keine Antworten beim versuch zu kontaktieren bekommen habe.
Ich habe einen Artikel im Internet gelesen der schon 2 Jahre alt ist. Hier der Link: http://www.vol.at/musik-und-filme-aus-d ... bt/3232671
Hierbei wird von einen Richter erklärt ,soweit ich es verstehe, das Downloads von Filmen und Musik in Österreich erlaubt sind aber nur wenn diese Vervielfältigung für den eigenen Zwecken erfolgen (Privatkopie), ist dies jedenfalls nicht strafbar. Zum Beispiel Tauschbörsen wo ich gleichzeitig beim Downloaden auch die Datei für andere bereitstelle ist nicht erlaubt.
Und mit Streaming-Portalen sieht die Situation eigentlich genau so aus, laut dem Artikel.javascript:emoticon(':?:')
Mir hat außerdem ein angehender Anwalt, mit dem ich gesprochen habe das gleiche erzählt. Noch dazu erzählte er mir dass wir in Österreich ein strenges Gesetzt haben und der Provider nicht so einfach die Daten weitergeben darf.
Jetzt wollte ich wissen ob das ganze tatsächlich so stimmt wie in diesem Artikel beschrieben bzw. ich gehört habe? Schließlich hat das ein Richter von Österreich erzählt.
Vielen dank für alle Antworten