Verjährung Schuldschein

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
Eigenbau
Beiträge: 63
Registriert: 22.07.2012, 16:55

Verjährung Schuldschein

Beitrag von Eigenbau » 24.08.2014, 19:03

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich möchte nachfolgende Fragen hinsichtlich der Ausstellung von einem Schuldschein stellen:

Ich möchte meiner Mutter für eine Genossenschaftswohnung die Annuitätenanzahlung leihen und als Sicherstellung einen Schuldschein ausstellen, welchen meine Eltern sprich Mutter, welcher der Betrag geliehen wird unterfertigt.

Da ich weiß, dass meine Mutter den Betrag aber sicherlich nicht so rasch, also vielleicht erst in 10 oder mehr Jahren zurückzahlen kann, lauten meine Fragen:

1) Muss am Schuldschein ein Rückzahlungsdatum stehen
2) Verjährt ein Schuldschein
3) Ab wann beginnt die Verjährung zu zählen (Datum)

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit - besseres - als ein Schuldschein ?

Bitte um sehr konkrete Antworten - Danke



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cornel und 7 Gäste