Ich hab seit ca. 4 Jahren eine Affäre und wir sehen uns auch regelmäßig. Gestern erhielt ich einen Anruf von einer mir unbekannten Handynummer. Ich hab den Anruf nicht entgegennehmen können, weil ich - da ich im 4. Semester Jus studiere - auf der Uni einen Kurs hatte. Ich hab dann einfach ein Sms geschrieben was derjenige will. Die Antwort war, dass er sich verwählt hätte und er hat seinen Namen genannt. Ich hab ihm dann auch noch geantwortet. Und er mir dann auch wieder. Seine Antwort lautete folgendermaßen: "ich bin zwar gebunden aber ich such ein abenteuer. wenn das für dich ok ist, dann sag mir wann und wo." Ich war natürlich total schockiert. Habe auch nicht geantwortet. Nach Rücksprache mit einem guten Freund hat dieser dann die Nummer angerufen und wir erfuhren, dass der Name den dieser Herr genannt hatte, nicht stimmte. Und dass er bei der gleichen Firma arbeitet wie meine Affäre. Nachdem meine Affäre beim letzten Treffen etwas von einem stillen "Kammerl" in seiner Firma erzählt hat und er dann auch gemeint hat, dass das seinen Arbeitskollegen gefallen würde, liegt es für mich nahe, dass er hinter dieser ganzen Aktion steckt.
Es ist so, dass ich neben dem Studium in einer renommierten Rechtsanwaltskanzlei arbeite und das für mich sehr wichtig ist, damit ich mein studium finanzieren kann.
Sollte dies meinen Arbeitgebern zu Ohren kommen, dann wirft das natürlich kein gutes Bild auf mich - zumal ich eine anständige Person bin.
Was kann ich konkret unternehmen? Bzw. macht es einen Sinn etwas rechtlich etwas zu unternehmen?
Rufschädigung
RE: Rufschädigung
ich würde das beenden.
rechtliche schritte einleiten bedeutet wohl oder übel alles offen zu legen und somit kommt es ans licht, und das sollte bei "einer anständigen person" ja vermieden werden.
rechtliche schritte einleiten bedeutet wohl oder übel alles offen zu legen und somit kommt es ans licht, und das sollte bei "einer anständigen person" ja vermieden werden.
RE: Rufschädigung
ja das war für mich sowieso klar! aber danke!