cannabis vorstrafe auswirkungen auf den führerschein?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
vienna_calling

cannabis vorstrafe auswirkungen auf den führerschein?

Beitrag von vienna_calling » 23.07.2014, 00:07

Hallo ich bin neu hier im Forum!

Ich habe folgendes problem ich wurde beim kauf von cannabis erwischt und habe darauf den konsum gestanden muste darauf hin zu einer drogentherapie weil ich unter 18 jahren wahr und muste dort auch immer urin test vorweisen was auch alle negativ waren dann hatte ich ein paar probleme mit der therapeutin und habe die therapie abgebrochen was keine folgen für mich hatte weil dem gericht die tests ausgereicht haben kurze Zeit darauf (dezember 2012) wurde ich beim anbau von marijuanna erwischt hab den konsum wieder eingestellt und muste wie erwartet auch wieder 2 tests machen die beide positiv waren also hat das gericht das verfahren eingestellt auf ein jahr auf probe mit der begründung das ich keine gesundheitsbezogene masnahme benötige! Dieses jahr ist nun vorbei und ich habe mich für den führerschein angemeldet und jetz meine frage kann mir meine vergangenheit in die querre kommen beim führerschein?? Und bin ich verpflichtet beim amtsarzt alles wahrheitsgemäß anzugeben?? Die fahrschul lehrerin meinte sobald ich angebe mal drogen konsumiert zu haben werde ich zum psycholgen geschickt u.s.w.und kann mit umkosten von min 800 euro rechnen
Wie soll ich nun vorgehen soll ich dem amtsarzt sagen das ich schon mal konsumiert habe oder bin ich dazu ehh nicht verpflichtet?? Ich würde mich sehr über eine hilfreiche antwort freuen! Und entschuldigung wegen der rechtschreibung bin Legastheniker!

Antworten