@lexlegis: Danke für den genauen Sachverhalt und treffend formuliert ... Recht haben heißt nicht immer Recht bekommen ! Hilft dann nicht weiter aber, .. Gefällt mir !
@Manannan: Die beiden Herren wurden nicht verurteilt. Die beiden Herren müssen nur sehr viel an Alimenten bezahlen. Hier war der Grund am Scheitern der Beziehung irrelevant. Dies ist eine Regelung des Staates und die Prozentsätze der zu begleichenden Alimente ist ein Hohn !! Den beiden Bekannten Herren wird eine weitere (Beziehungs-) Zukunft im Staate Österreich nicht wirklich ermöglicht! Welchen "Rechtsweg" würden Sie hier vorschlagen ????
Naja, da ich weder Erfahrungen mit Gefängnisen aufweisen kann, noch Insassen einer Justizanstalt kenne entziehe ich mich einer Meinung. Nur über meine 2 Bekannten konnte ich hier berichten und das diese Gesetze nicht passen ist fakt und dies erkennt man auch an der Lebenssituation der beiden Herren !
@HubertNeubauer: "Moralisch Bedenklich" eine Abtreibung in Erwegung zu ziehen ?? Stimmt ! Aber wie moralisch ist es ein Kind in die Welt zu setzen, dass aus keinem Akt der Liebe entstand sondern nur Aufgrund sexueller Befriedigung ? Zudem die nachfolgenden psychischen Belastungen für dieses Kind bei einer ev. Feststellung, der Papa ist nicht der richtige Papa !!? Ich nehme Aufgrund des Names an Sie sind ein Mann !? Im "Hitze des Gefechtes" an alle etwaigen Folgen (eines versprochenen (nicht) Verhütens) zu Denken ... Respekt ... ich hätte das zu diesem Zeitpunkt nicht gekonnt !!! Zu Ihrer Äußerung: "Ein klassischer Fall von selbst schuld" jetzt nicht bös sein, könnte von meiner Frau stammen, normalerweise aber nicht von einem Mann !

Danke trotzdem für Ihr Statement.