Hallo an alle,
Zuerst entschuldige wg. mögliche Schreibfehler, schreiben auf Deutsch ist bis Dato für mich schwer. Aber zu Sache.
Ich und mein Mann haben ein Haus mit der Keller (ganau zu sagen ein Teil von Dapandance wo mehere Gebäude zusammen gebunden sind). Unsere Keller liegt bei Wohnung unsere Nachbarin. Eine alte sehr komplizierte Person, die nur ein Grund zum Streiten sucht. Und jetzt hat Sie auch ein
Grund gefunden...
Sie behauptet, dass Entlüftung von Ihre Wohnung durch unsere Keller läuft (unsere Meinung nach- reine Unsinn). Sie versucht uns zu "zwingen" die Kellertür ständig offen zu lassen ("sonst Ihre Wohnung ist
nicht entlüftet und es stink aus dem Keller"). Na ja... Im Sommer, nur
um Ruhe zu haben, haben wir es getan, aber jetzt nicht, da wir im Keller auch die Farben und Lacken lagern, die auf Temperatur empfindlich sind. Der Thema Keller wird noch heißer, da ich im nächsten Monaten im Keller mein Werkstatt bauen will. Und natürlich will ich, dass meine Türe zu bleiben.
Ich habe mir ausgedacht folgendes Nachbarin zu sagen- dass wenn Sie meint, dass Ihre Entlüftung durch unsere Keller geht, sollte Sie auf eigene Kosten es dicht zu machen und neue Entlüftung im Ihren Wohnung machen. Ich glaube wirklich nicht, dass wir für Ihre Behauptungen zahlen müssen.
Da ich weiss, dass nach solche Aussage wieder eine Krieg fangt an, vielleicht weiss jemand, ob ich es auch gesetzlich begründen kann? Bei Ihr logische Argumente kann man leider vergessen.
So dass ich Ihr damit Mund zu mache. Ich will nicht mehr als Ruhe...
Weiss nicht, ob das wichtig ist. Die Nachbarin gehört diese Wohnung nicht. Der Besitzer von ganze Dapandance ist Ihre Cousin und Sie kann einfach der Wohnung kostenlos nützen. Keller und das Haus haben wir von Ihm gekauft.
Werde sehr dankbar für jeder Tipp!
Schwere Nachbarin und streit um Keller
Wurden Sie beim Kauf des Hauses vom Verkäufer auf diesen Umstand hingewiesen?
Haben Sie sich bei der Baubehörde erkundigt, ob im Baubescheid eine diesbezüglich Auflage besteht?
Bieten Sie der Nachbarin an, auf ihre Kosten einen Sachverständigen beizuziehen, der klärt, ob die Entlüftung tatsächlich durch ihren Keller geht und, wenn ja, welche Alternativen möglich sind.
Haben Sie sich bei der Baubehörde erkundigt, ob im Baubescheid eine diesbezüglich Auflage besteht?
Bieten Sie der Nachbarin an, auf ihre Kosten einen Sachverständigen beizuziehen, der klärt, ob die Entlüftung tatsächlich durch ihren Keller geht und, wenn ja, welche Alternativen möglich sind.