Vorweg schonmal vielen Dank dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt mir zu helfen!

In folgender Situation habe ich einige Fragen und benötige eure Hilfe, da ich keinerlei Ausbildung in Rechtsachen habe.
Meine Freundin (Ordinationsassistentin) will ihr derzeitiges Arbeitsverhältnis kündigen. Die Stelle entspricht nicht ganz ihren Vorstellungen und die Chefin ist....naja sagen wir mal schwer umgänglich!

Ich habe mir Ihren Dienstvertrag angesehen und da sind ein paar Sachen die mir doch etwas komisch vorkommen.
Dazu habe ich 2 jpeg. Dateien hochgeladen. Ich habe Arbeitgeber und Arbeitnehmer unkenntlich gemacht.
https://www.dropbox.com/sh/7v2vutv6p89yant/e4DioGLvwK
Hier meiner Frage:
Punkt 1 "Weiters wird vereinbart....": In der zweiten jpeg Datei ist zu sehen (Arbeitszeitverzeichnis Mai 2013), dass meine Freundin eine Woche (Punkt2) 1:30h Überstunden gearbeitet hat. Dies ist jedoch ein Ausnahmefall! Ich habe hier 12 Monate (!) Zeitaufzeichnungen vor mir liegen, in denen, bis auf 2 Ausnahmen, jede Woche weniger gearbeitet wurde (also Minusstunden aufgebaut) und somit seit Diensteintritt schon 129 Minusstunden (!) (Punkt 3) aufgebaut wurden. Nach derzeitigem Stand müsste sie laut Vertrag also über ein Monat zurückzahlen!? Ich geh mal davon aus, dass der Arbeitgeber weis, dass es viele Minusstunden geben wird, warum sonst eine solche Formulierung im Vertrag?!
Ist es also zulässig, dass der Arbeitgeber soviel Geld zurückverlangen darf? Meine Freundin hat ja nicht freiwillig Minusstunden aufgebaut und offensichtlich ist der Arbeitgeber ja nicht im Stande meine Freundin für die vertraglich vereinbarte Arbeitszeit (Punkt 4) zu beschäftigen!?
Ich hoffe ich konnte meinen Frage versändlich formulieren

Weiters würde ich auch gerne wissen, ob der Arbeitgeber vom Arbeitnehmer verlangen darf, dass der Arbeitnehmer keinen einzigen Urlaubstag selbst wählen darf?
Ich denke mal, das Problem ist, dass meine Freundin den Vertrag unterschrieben hat und somit all dem zugestimmt hat oder?
Jetzt schonmal ein rießengroßes DANKESCHÖN für die Hilfe!

Liebe Grüße
Lukas