Frage zur Hausordnung

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Weissa41
Beiträge: 62
Registriert: 23.09.2012, 20:00

Frage zur Hausordnung

Beitrag von Weissa41 » 25.04.2013, 07:43

Hallo Zusammen,

ich schon wieder und noch immer mit dem selben Thema.
Meine Frage wäre ob es in der Hausordnung oder irgendwo, das rechtlich schreibt, dass im Winter die Kellerfenster geschlossen bleiben müssen.
Weiters, ob es irgendwo vorgeschrieben steht, dass eine Brandschutztür zwischen Keller und Stiegenhaus geschlossen halten werden muss.

Mein Fall: ich wohne im Erdgeschoss, die Nachbarn, welche im 1. Stock wohnen öffnen TÄGLICH die Fenster im Keller und die Brandschutztür zwischen Keller und Stiegenhaus. Der Grund sei, so die Aussage, dass die Wäsche schneller trocknet!

Durch diese Missstände, von welchen die Wohnungsverwaltung schon seit ca. 2 Jahren weiß und noch nichts unternommen hat, kommt es öfters zu "Auseinandersetzungen".

Wieso reagiert die Wohnungsverwaltung auf Post von Ausländern und Post von mir (Österreicher) nicht? Auch bei herbeirufen der Polizei ist das selbe.

Der letzte Ausweg wäre natürlich ausziehen, aber dazu sind wir noch nicht bereit!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke
mfg



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Descartes_Wien und 6 Gäste