Hallo!
folgendes problem...
Ich bin am 01.01.2013 in eine Mietwohnung gezogen.
das Problem ist diese extreme lärmbelästigung aller nachbarn, und zwar baulich bedingt.
Fakt ist es gibt keine isolierung in den Wänden, ich höre alle Gespräche der Nachbar ( aller nachbarn) in unverminderter Lautstärke mit, als würde es keine Wände geben.
Da alle Nachbarn zu meinem Schlafzimmer gerichtet ihre Küche verbaut haben, gleichen die Küchenarbeiten der Nachbarn in meinen Schlafzimmer, wie ein Granatenhagel, ( öffen von Schubladen etc..), sogar die Ohropax sind hier machtlos.
Die Küchengeräte wie Geschirrspüler, Heißluftofen etc... sind so zu hören als würden diese neben mir stehen.
Des Weiteren ist das WC der Wohnung ober mir genau über meinem Schlafzimmer, sodass ich den gesamten WC-Gang in meinem Schlafzimmer mitverfolgen kann.
Wenn die Nachbarn Türen schließen vibrieren bei mir die Möbel.
Ich habe bis jetzt keine einzige nacht mehr als 2h geschlafen.
Der Hausverwaltung sind diese Probleme volkommen egal.
Ich kann laut Mietvertrag erst am 01.01.2014 erst kündigen ( 12 Monate)
ich halte das aber nicht mehr aus, was kann ich nun machen aus dieser Wohnung wieder rauszukommen.!
mfg
extremste Lärmbelästigung
-
Kündigung mit Angabe des Grundes schriftlich und nachweislich.
Der Mieterschutzbund bzw Mietervereinigung ist Ihnen hier sicher gerne behilflich.
Baden
Wassergasse 31 , 2500 Baden
Telefon: 02742/22 55-334
Öffnungszeiten: jeden 2. Donnerstag im Monat, von 14.00 – 16.00 Uhr, nur nach telefonischer Terminvereinbarung
E-Mail: niederoesterreich@mietervereinigung.at
Der Mieterschutzbund bzw Mietervereinigung ist Ihnen hier sicher gerne behilflich.
Baden
Wassergasse 31 , 2500 Baden
Telefon: 02742/22 55-334
Öffnungszeiten: jeden 2. Donnerstag im Monat, von 14.00 – 16.00 Uhr, nur nach telefonischer Terminvereinbarung
E-Mail: niederoesterreich@mietervereinigung.at
-
Danke !
Eine Frage noch: Was sollte ich denn machen wenn der Vermieter alles bestreitet und auf Stur schaltet ( ist gerade der Fall).
Ich habe bereits dieses problem schriftlich eingebracht, dem Vermieter ist es aber egal, und antwortet trocken, dass es seit 40 jahren keine Beschwerde wegen Lärmbelästigung gegeben hat, und alles im normalen Rahmen ist.
Der Vermieter macht sich auch auf meine Bitten hin, keine Mühe sich die Situation einmal anzusehen,
Eine Frage noch: Was sollte ich denn machen wenn der Vermieter alles bestreitet und auf Stur schaltet ( ist gerade der Fall).
Ich habe bereits dieses problem schriftlich eingebracht, dem Vermieter ist es aber egal, und antwortet trocken, dass es seit 40 jahren keine Beschwerde wegen Lärmbelästigung gegeben hat, und alles im normalen Rahmen ist.
Der Vermieter macht sich auch auf meine Bitten hin, keine Mühe sich die Situation einmal anzusehen,
Ob tatsächlich alles im "normalen Rahmen" ist, wird anhand einer Lärmmessung festzustellen sein. Ergibt die Lärmmessung tatsächlich eine gesundheitsschädigende Beeinträchtigung, so kann dies auch zu Miezinsminderung bzw Rückforderung zuviel bezahlter Mieten führen.
Lassen Sie sich hier am besten von der Mietervereinigung beraten.
Lassen Sie sich hier am besten von der Mietervereinigung beraten.