Ich habe eine problem mit meiner Fahrerlaubnis und ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge bzw Infos für mich

Info: Ich lebe noch in Hamburg ziehe aber im November nach Österreich
Fall I:
Im November 2007 wurde ich auf dem Weg zur Berufsschule von der Polizei angehalten. Es war eine normale Verkehrskontrolle. Naja die Polizisten hatten den Verdacht das ich unter BTM einfluss stehe. Da lagen sie leider nicht falsch

Da bin ich zum Glück noch mit einen blauen Auge davon gekommen und habe nur 30std Gemeinnützigen Dienst aufgebrummt bekommen.
Aber leider war ich zu Blauäugig und habe nicht aufgehört mit dem Cannabis Konsum.. Ich habe es zwar reduziert und habe auch an den Tagen wo ich gefahren bin nichts geraucht. Meist den Tag davor.
aber naja denn kommt auch schon fall II:
Im Juni 2008 habe ich wieder bekanntschaft mit der Polizei gemacht die natürlich gleich meine Daten abfragten.. Somit war denen schon klar mit wem sie es zutun haben

Im November musste ich denn meine Fahrerlaubnis abgeben

So ich habe versucht 1Jahr Abstinenz zu bleiben.. das habe ich auch locker geschafft, nur leider konnte ich nur 9Monate nachweisen, da ich Berufstätig in ganz Deutschland unterwegs bin. Hab die anderen 3male leider nicht geschafft.
Ich bin natürlich nicht durch die MPU gekommen.
Meine frage ist jetzt!
Bekomme ich in Österreich probleme mit der wiedererteilung meiner Fahrerlaubnis? Ich gehe mal davon aus das ich zur VPU muss. Hat da jemand zufällig Erfahrungen? Zb Ablauf usw.
Ich feue mich über jede antwort

mit freundlichen Gruß