beleidigende sms

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
hexhex

beleidigende sms

Beitrag von hexhex » 07.07.2011, 20:18

habe ein kosmetikstudio, und vor einigen tagen eine sehr beleidigende sms einer jungen dame erhalten.

da ich sie um 21:00 abends darauf aufmerksam machte, das es doch etwas spät sei, um einen termin auszumachen, und sie darauf nur meinte, das sie dann morgen anrufen werde, und ich ihr sagte das sie dies nicht bräuchte, da ich voll ausgebucht bin, und mich daraufhin von ihr verabschiedete.

darauf schrieb sie mir folgendes:

Du verdammte frau?
bist du noch ganz dicht?
du kannst mich mal!
unverschämte!
du konnst da dei behandlung
sonst wo hin schiabn!
schiache olte wabn!

ich fühle mich von dieser sms wirklich sehr beleidigt,
schon alleine die art und weise, einen menschen
den man nie gesehen hat, so zu beleidigen, und zu entwürdigen!

ich wollte nun gerne wissen, ob man in diesem fall wegen Beleidigung etwas unternehmen kann???

habe lediglich die tel nr von dieser dame.
hab die nr auch schon bei googl eingegeben, aber leider nichts gefunden.

wie geht man bei so etwas vor????

Hank

Beitrag von Hank » 08.07.2011, 02:44

Schadenersatzklage wegen erlittener Kränkung bzw. Strafanzeige wegen Ehrenbeleidigung hat zur Voraussetzung, dass man einem größeren Personenkreis gegenüber verächtlich gemacht wurde, z.B. via Presse, Internetforum oder bei einer Versammlung, Veranstaltung etc.

Wenn die Dame jedoch wiederholt Schimpf-SMS vom Stapel lässt, können Sie auf Unterlassung klagen, hängt also davon ab, wie extrem es wird.

Meistens ist es aber nur eine Frage bis sich der Adrenalin-Spiegel wieder senkt - durch den Fluch und Segen der neuen Medien ist eben die Hemmschwelle für Beleidigungen aller Art drastisch gesunken, weil man im Gegensatz zu früher sofort Dampf ablassen kann.

Aber Sie hätten schon auch formgerecht sagen können, wann man Sie am besten wegen eines Termins wieder anrufen soll - Seine Majestät, der Kunde...

LiGrü Hank 8) 8) 8) 8) 8)

Antworten